Fehler beim Cookiesetzen

• Themenstarter Themenstarter TMK
  • Beginndatum Beginndatum
T

TMK

Folgenden Fehler bekomme ich:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/tauchermk-design.de/tauchermk/main.php:3) in /home/www/htdocs/tauchermk-design.de/tauchermk/main.php on line 13
in Zeile 13 steht:
PHP:
setcookie("design", "2d", time()+365*24*3600, "tauchermk", "www.tauchermk.de", "1");
plz help!

MFG
TaucherMK

Den Cookie musst du vor allen Ausgaben an den Browser setzen, also auch noch vor dem <html> tag. Des weiteren darf auch keins deiner Scripte vorher mit echo oder printf usw. etwas ausgeben.

Hoffe das löst dein Problem

alternativ kannst du in die erste Zeile deines PHP Scripts ein
ob_start() setzen. Das sorgt dafür, dass die gesamte Seite erst in einen internen Cache geladen wird, bevor es an den Server gesendet wird

danke, versuch da jetzt, denke es wird daran liegen, noch eine Frage:
Ich hab immer noch nicht Verstanden wozu die option "verzeichniss im setcookie da ist. Könnte mir das einer erklären?

Das funktioniert immer noch nicht, ich habde das Cookie setzen an den Anfang einer PHP Datei gesetzt, allerdings wird diese Datei included kann es daran liegen? Wenn ja, wie soll ich das anders machen? Mit derm Befehl ob_start() kann ich nicht umgehen und ich kann den Cookie auch nicht an den Anfang setzen, da der Benutzer ja erst einen Wert bestimmen soll und der dann als Cookie abgelegt werden soll
MFG
TaucherMK

Zurück