Im mysql-Forum meint man, dass sei ein php-Problem, daher probier ich mein Glück jetzt hier.
In einer Datenbank befindet sich eine Tabelle mit einer Spalte (TEXT) auf welche ein Indizes FULLTEXT liegt. Mit dem Index möchte ich eine Volltextsuche realisieren. Ich habe 333 Datensätze und ein Beispielwort wird 71x mal gefunden. Wenn ich mir nun die 71 Datensätze anzeigen lassen will, bricht die Abfrage einfach ab und im Quellcode der html-Seite fehlt genau der Teil, welcher das Ergebnis des php-Skriptes liefert. Nun weiß ich, dass wenn ich die Anzeige auf 20 Datensätze beschränke (LIMIT) , alles problemlos funktioniert. Egal ob Datensatz 1-20 oder 15-35 oder 70-90. Bei einem anderen Suchwort sind es übrigens ungefähr 24.
Woran liegt es dass das php-Skript quasi abstürzt und nicht mal eine Fehlermeldung produziert, wenn ich mehr Datensätez anzeigen lassen will?
$verbindung = mysql_verbindung();
$query = "SELECT knr, abnr, kinhalt, kinfo FROM kapitel WHERE MATCH (kinhalt) AGAINST ('$filtertext') ORDER BY knr, abnr";
$ergebnis = mysql_query ($query, $verbindung) or die ("Error Query $query");
... html tabelle beginnen mit echo (" ...
while ($zeile = mysql_fetch_array ($ergebnis)) {
echo ("<tr>");
echo ("<td valign=\"top\" align=\"center\">$zeile[knr]</td>");
echo ("<td valign=\"top\" align=\"center\">$zeile[abnr]</td>");
echo ("<td valign=\"top\">$zeile[kinhalt]</td>");
echo ("<td valign=\"top\">$zeile[kinfo]</td>");
echo ("<td valign=\"top\"> <a href=\"a_kapitel_edit.php?work=edit&id=".$zeile[kid]."\">edit</a>
<a href=\"a_kapitel_edit.php?work=del&id=".$zeile[kid]."\">del</a> </td>");
echo ("</tr>");
}
... html beenden
Das php-Skript ist in die html-Seite eingebunden. Wenn ich alles html in den php-Teil übernehme, wird im Browser den Fehlermeldung angezeigt "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
Danke
In einer Datenbank befindet sich eine Tabelle mit einer Spalte (TEXT) auf welche ein Indizes FULLTEXT liegt. Mit dem Index möchte ich eine Volltextsuche realisieren. Ich habe 333 Datensätze und ein Beispielwort wird 71x mal gefunden. Wenn ich mir nun die 71 Datensätze anzeigen lassen will, bricht die Abfrage einfach ab und im Quellcode der html-Seite fehlt genau der Teil, welcher das Ergebnis des php-Skriptes liefert. Nun weiß ich, dass wenn ich die Anzeige auf 20 Datensätze beschränke (LIMIT) , alles problemlos funktioniert. Egal ob Datensatz 1-20 oder 15-35 oder 70-90. Bei einem anderen Suchwort sind es übrigens ungefähr 24.
Woran liegt es dass das php-Skript quasi abstürzt und nicht mal eine Fehlermeldung produziert, wenn ich mehr Datensätez anzeigen lassen will?
$verbindung = mysql_verbindung();
$query = "SELECT knr, abnr, kinhalt, kinfo FROM kapitel WHERE MATCH (kinhalt) AGAINST ('$filtertext') ORDER BY knr, abnr";
$ergebnis = mysql_query ($query, $verbindung) or die ("Error Query $query");
... html tabelle beginnen mit echo (" ...
while ($zeile = mysql_fetch_array ($ergebnis)) {
echo ("<tr>");
echo ("<td valign=\"top\" align=\"center\">$zeile[knr]</td>");
echo ("<td valign=\"top\" align=\"center\">$zeile[abnr]</td>");
echo ("<td valign=\"top\">$zeile[kinhalt]</td>");
echo ("<td valign=\"top\">$zeile[kinfo]</td>");
echo ("<td valign=\"top\"> <a href=\"a_kapitel_edit.php?work=edit&id=".$zeile[kid]."\">edit</a>
<a href=\"a_kapitel_edit.php?work=del&id=".$zeile[kid]."\">del</a> </td>");
echo ("</tr>");
}
... html beenden
Das php-Skript ist in die html-Seite eingebunden. Wenn ich alles html in den php-Teil übernehme, wird im Browser den Fehlermeldung angezeigt "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
Danke