Fehler bei übergabe von Variablne!

realcreditor

Grünschnabel
Also bei VErsion 4.1.2 kann ich einwandfrei Variablen per URL oder POST oder GET übergeben und diese dann mit $varname abrufen willkommt immer fehlermeldung und ich weis net warum! ich könnte mir denke das es an der php.ini liegt! bos was muss da eingestellt werden?

achja ich hab etz 4.2.3

entweder -> register_globals=on in der php.ini .. oder Du musst deine variablen in zukunft nur noch mit $_POST['var'] oder $_GET['var'] (je nach method) ansteuern. .. die normale/alte methode via -> echo $var; geht nicht mehr mit register_globals=off.

TIP: immer SuchFunction als erstes benutzen.. das thema wurde nun schon x 10000mal behandelt. :-)

Bei mir Funzt das nicht, habe register_globals auf off und er gibt mir folgende Meldung raus:

Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in H:\Localhost\Web-Seiten\www.evilproject.net\meinekarre.evilproject.net\test.php on line 4

Das Programm dazu :)

PHP:
<?php
$name = "test";

echo "$_GET['name']";
?>

Ich benutze OmniHTTPd Version 2.10 kann es daran liegen? Ansonsten hab ich keine Idee warum es nicht geht.

HELFT MIR

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
<?php
$name = "test";

echo "$_GET['name']";
?>

so... da ist schonmal falsch, dass man hier bei echo die '"' weglassen sollte.
Dann haben wir:

PHP:
<?php
$name = "test";

echo $_GET['name'];
?>

So. Weiter: Die $_GET[] oder $_POST Arrays muss man nur benutzen, wenn die variablen über ein Formular oder die url an das script übergeben wurden, nicht wenn die variable direkt im script deklariert wird.

also:
PHP:
<?php
$name = "test";

echo $name;
?>

Hoffe mal, das hat geholfen.

Zurück