Fehler bei fopen, copy, fputs, fclose

djnelly

Erfahrenes Mitglied
Hallo...
ich habe folgendes Script geschrieben.

PHP:
//Pic Ordner erstellen

chdir(pics);
mkdir($user, 0777);
echo "<center><b>Bilder Ordner wurde erfolgreich erstellt .</center></b><br>";

//Weiterleitungs Datei erstellen
copy ("../leerseite/index.php", $user."/index.php");
$indexseite =  fopen($user."/index.php","w+");
fputs($indexseite, "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=page.php?user=$user\">");
fclose($indexseite);

//No Pic Bild kopieren
copy ("../leerseite/nopic.jpg", $user."/nopic.jpg");

kurz erklärt.. :

Anmeldeformular -> Datenprüfung -> Pic Ordner für User aus Server erstellen ->
Datei kopieren in Pic Ordner -> Datei öffnen -> was reinschreiben ->schliessen -> Bild in pic ordner kopieren ...

Den Ordner erstellt er ohne Probleme.
ab "copy kommem folgende Fehler :

Code:
Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 660 is not allowed to access /home/www/web10/html/webseiten/pics/cybercop077 owned by uid 30 in /home/www/web10/html/webseiten/eintragen.php on line 48

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 660 is not allowed to access /home/www/web10/html/webseiten/pics/cybercop077 owned by uid 30 in /home/www/web10/html/webseiten/eintragen.php on line 49

Warning: fopen("cybercop077/index.php", "w+") - No such file or directory in /home/www/web10/html/webseiten/eintragen.php on line 49

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/www/web10/html/webseiten/eintragen.php on line 50

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/www/web10/html/webseiten/eintragen.php on line 51

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 660 is not allowed to access /home/www/web10/html/webseiten/pics/cybercop077 owned by uid 30 in /home/www/web10/html/webseiten/eintragen.php on line 54

Was mache ich falsch ?

Auf meinem Xaamp server hat alles geklappt... ich lade es auf den Server und diese Fehler kommen

scheint so, als hättest du keine berechtigungen auf dem webserver..jedenfalls nicht mit dem user mit dem das script ausgeführt wird..

Zurück