Hallo Gemeinde,
ich habe vor, für ein CMS ein Modul zu erstellen, welches ein Zufallsbild aus einem Ordner auswirft.
Das Verzeichnis wird ausgelesen, soweit klappt es - dann scheint es an der Zusammenstellung des Arrays zu hapern da folgende Fehlermeldung erscheint:
Das Script habe ich aus dem Netz, klagen darüber sind keine vorhanden, der Ordner beinhaltet lediglich *.gif-Dateien - andere Scripte habe ich ebenfalls probiert-gleiche Fehlermeldung,..!
Weiss jemand einen hilfreichen Rat? Vielen Dank!
ich habe vor, für ein CMS ein Modul zu erstellen, welches ein Zufallsbild aus einem Ordner auswirft.
Das Verzeichnis wird ausgelesen, soweit klappt es - dann scheint es an der Zusammenstellung des Arrays zu hapern da folgende Fehlermeldung erscheint:
welche folgendes beinhaltet: (Zeile 26 ist die unterste, es liegt aber mit Sicherheit an den verherigen Zeilen,..Warning: array_rand(): First argument has to be an array in /opt/lampp/htdocs/projekte/mosakk/modules/mod_spreadshirt.php on line 26
PHP:
$dir = opendir("$verzeichnis");
while (($file = readdir($dir)) != false) {
if (preg_match("/^index/", $file)) continue;
if (preg_match("/..?$/", $file)) continue;
foreach($array_types as $typ) {
if (preg_match("/.".$typ."$/i", $file)) $dateien[] = $file;
};
};
$zufall = array_rand($dateien);
Das Script habe ich aus dem Netz, klagen darüber sind keine vorhanden, der Ordner beinhaltet lediglich *.gif-Dateien - andere Scripte habe ich ebenfalls probiert-gleiche Fehlermeldung,..!
Weiss jemand einen hilfreichen Rat? Vielen Dank!