Fatal error: Call to unsupported or undefined function imagecreatefromjpeg() in /home

D

Daniel

folgendes problem:
ich will per php thumbnails berechnen.

das geht lokal auch allerdings bekomme ich im web folgenden fehler:

Code:
Fatal error: Call to unsupported or undefined function imagecreatefromjpeg() in /homepages/11/d33210634/htdocs/Preview/xenon/upload.php3 on line 48

jetzt würde ich gerne wissen woran das liegen kann.
das script wurde auf puretec webspace getestet.
Tarif: Premium Paket 2.0

ich bitte um hilfe
thx

Hast du denn die GD-Library aufgerufen? Es kann sein das sie nicht vorhanden ist oder einfach nicht automatisch geladen wird! Den Befehl um si Manuell im Script zu laden weiss ich leider nicht!

Code:
gd Version 1.5 (GIF) or earlier, FreeType support

das kommt bei phpinfo();

das heißt doch soviel wie das die aktiviert sind

weiß jemand wie das mit dem laden geht ?

also der grund warum das ganze nicht geht, ist das du die gd für gifs hast! du versuchst aber in deinem script ein jpeg das heisst aus einem jpeg ein thumb zu erstellen! das funktioniert leider nicht! ich hatte das selbe problem doch habe zum glück noch einen anderen server auf dem die richtige version läuft. du kannst aber mal bei puretec anfragen ob sie vielleicht jpgtn laufen haben, das macht das selbe aber nicht direkt über die gd! ich hoffe das hilft...

Das is doch einfach eine S******e! Wieso müssen die Versionen machen in denen man GIF's machen kann aber keine JPEGS aber dafür wieder Versionen in denen man GIF's aber dafür keine JPEG's machen kann!
*grrrrrrrrrrrrr* :# :-- :[ :mad: (!) ;((

Wie kann ich denn eine Extension in ein Script einbinden? Ich weiss zwar wie man das macht dat die jedesmal aufgerufen wird! Aber das braucht mir zuviel Resourcen! Gibs da irgendein Befehl das ich die Extension einfach nur in diesen Scripten aufruf wo ich das auch brauch?

denen man GIF's machen kann aber keine JPEGS
aber dafür wieder Versionen in
denen man GIF's aber dafür keine JPEG's machen kann!

moment nochmal langsam zum mitdenken

1. gif's aber keine jpegs
2. gif's aber keine jpegs
:{} :{} :{} :-[ %)

*altenthreadrauskram*

hi,
ich will grad eine fotogalerie coden, damit meine frau unsre site aktualisieren kann, hab aber schon beim erzeugen der thumbs das problem mit der "undefined function ImageCreateFromJpeg()". kann mir bitte nochmal einer sagen, wie ich das zum laufen krieg? bilder sollen von jpeg zu jpeg "gethumbt" werden :)

Find ich reichlich eigenartig, dass beim Premium-Paket bei 1&1 nicht die richtige GD-Library installiert ist. Ich hab nämlich ein Premium-Paket 3.0 bei Puretec und bei mir geht das alles.

Zurück