fast schon peinliches thema

BOBTHEPAINTER

Grünschnabel
Hallo

Hab ein Problem im c

Also, sollten was programmieren, wo ein Text eigeelesen bzw eingegeben wird, und dieser dann spiegelverkehrt ausgegeben wird.

Habe mich nun Stunden mit der funktion "reverse" gespielt, bin im prinzip auch auf ein annehmbares Ergebnis gekommen, jedoch würde ich gerne eine Variante mit Arrays machen!

Hab aber kein Ahnung wie ich das angehen soll. Es is mir klar, dass er in einer for schleife i++ en soll um die Eingabe abzufragen, und in der anderen i-- um rückwärts auszugeben, jedoch finde ich einfach keinen Ansatz!

Kann mir bitte jemanden helfen! Ich glaube ich brauche nur einen kurzen Denkanstoß!

MFG und THX

Hi.
Also, sollten was programmieren, wo ein Text eigeelesen bzw eingegeben wird, und dieser dann spiegelverkehrt ausgegeben wird.

Habe mich nun Stunden mit der funktion "reverse" gespielt, bin im prinzip auch auf ein annehmbares Ergebnis gekommen, jedoch würde ich gerne eine Variante mit Arrays machen!

Hab aber kein Ahnung wie ich das angehen soll. Es is mir klar, dass er in einer for schleife i++ en soll um die Eingabe abzufragen, und in der anderen i-- um rückwärts auszugeben, jedoch finde ich einfach keinen Ansatz!
Woran scheitert es denn jetzt? Weißt du nicht wie man zeichenweise einliest, oder weißt du nicht wie man eine Schleife schreibt?

Du könntest natürlich auch gleich die Eingabe verkehrt herum ins Array schreiben, dann brauchst du den String nur ganz normal auszugeben. Das Array hat ja eine gewisse Größe. Du fängst einfach hinten an und terminierst das Array (den String) mit \0 zur Initialisierung. Dann fügst du in einer Schleife solange Zeichen in das Array ein und gehst einen Schritt zurück bis entweder das Array voll ist oder die Eingabe beendet ist...

Gruß

PS: Bitte wähle nächstes Mal einen passenderen Titel für das Thema!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt scheitert es zum Glück an nichts mehr! Danke für die schnelle Hilfe!
War einfach schon so wirr, da ich seit 5 Stunden Code geschrieben hab, und einfach keine Übersicht hatte! Brauchte eben nur mehr den Denkanstoß den du mir nun gegeben hast!

bzgl Thema: werde ich beim nächsten mal beachten! Sorry
Herzlichen Dank

MFG

Zurück