Hallo Leute,
ich versuche in 3DS Max 7 Licht durch einen gläsernen Quader auf eine Ebene fallen zu lassen. Da der Quader farbig ist, sollte die Ebene hinter dem Quader von farbigem Licht beleuchtet werden. Das klappt aber leider nicht...
Das Material des Quaders habe ich folgendermassen aufgesetzt:
Refraktion 75% Raytrace Map
Umgebungsfarbe: ff0000
Alles andere auf Standardeinstellung belassen.
Vor dem Quader ist ein Spot. Abhängig davon, ob bei dem Spot Schatten ein- oder ausgeschaltet sind, erhalte ich hinter dem Quader einen Schatten. Allerdings ist der schwarz (respektive grau), aber nicht rot.
Wo liegt mein Denkfehler?
Danke,
myce
ich versuche in 3DS Max 7 Licht durch einen gläsernen Quader auf eine Ebene fallen zu lassen. Da der Quader farbig ist, sollte die Ebene hinter dem Quader von farbigem Licht beleuchtet werden. Das klappt aber leider nicht...

Das Material des Quaders habe ich folgendermassen aufgesetzt:
Refraktion 75% Raytrace Map
Umgebungsfarbe: ff0000
Alles andere auf Standardeinstellung belassen.
Vor dem Quader ist ein Spot. Abhängig davon, ob bei dem Spot Schatten ein- oder ausgeschaltet sind, erhalte ich hinter dem Quader einen Schatten. Allerdings ist der schwarz (respektive grau), aber nicht rot.
Wo liegt mein Denkfehler?
Danke,
myce