farbfehler ! im i-explorer. bildschirm kaputt ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

manubirni

Grünschnabel
Hi !
ich hab folgendes Problem :
ich hab einen neue Homepage in Dreamweaver gebaut.. oben habe ich eine ebene eingebaut dort habe ich ein Bild mit der Farbe #354757 am unteren rand. selbige farbe habe ich als hintergrundfarbe der homepage genommen... links unter dem banner hab ich auch noch ein bild (die selbe ebene) reingetan das hat die genannte farbe links und unten. also solls dann so aussehen das die zwei bilder in die Hgrund Farbe der page verläuft.
in dreamweaver wird das dann ja alles genauso angezeigt sihe hier :
http://mitglied.lycos.de/manubirni/GCS0001.jpg
wenn die die seite dann jedoch im i-explorer ansehe sieht das so aus : http://mitglied.lycos.de/manubirni/GCS0002.jpg
da passen die farben wiederrum überhaupt nicht...
was is das problem ?
kann mir bitte jemand helfen wäre super !

Hi!

Das Problem ist, das Browser nicht alle Farben darstellen können. Es gibt irgendwo 'ne Palette mit WEB-Kompatiblen Farben, die in jedem Browser 100%ig angezeigt werden, Da scheint diese Farbe allerdings nicht mit drin zu sein...

Du müsstest die Farbe also dementsprechend auf eine "Web-Kompatible" Farbe abändern...

wie gesagt

es gibt websichere farben, und natürlich auch nicht websichere farben.
am besten geht das mit photoshop, um herauszufinden, welche für's web geeignet sind.
hier mal einige seiten:
<<1>>
<<2>>
oder die tabelle mit allen (?) websicheren farben

is das nur bei meinem browser so oder bei jedem so ?

du hast ja nur ein bild gemacht; und das sieht bei allen gleich aus. du musst mal die seite online stellen.

mfg
t0ny

also ich habs jetz folgendermasen gemacht :
ich hab einfach die farbe in die meine ursprünliche farbe meines bildes umgewandelt wurde, als hintergrundfarbe der seite genommen, jetz passt wieder alles mehr oder weniger...
naja trotzzdem vielen dank für alle antworten !

Mein Tipp:
Mach ein 1x1 Pixel großes Bild, füll es mit der Hintergrundfarbe deiner Wahl und setz es im Bodytag als Hintergrund und schon hast du eine perfekte Hintergrundfarbe die zu deinem Bild passt...

Have Fun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück