ev0lst
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich drehe durch!
Ich sitze seit zwei Tagen an einem eigentlich so simplen Script... Es geht um folgendes:
Ich habe fancybox (von fancyapps.com) im Einsatz und möchte via Modalfenster als iframe (type:iframe) eine Seite laden. Darin soll dann ein Upload stattfinden und man gelangt auf eine weitere Seite, alles in diesem Modal. Dabei MUSS sich aber die Größe des Fensters ändern. (Erläuterung: Es ist ein Bilderpload mit anschließendem Crop). Ich habe um den Inhalt ein DIV mit width und height Parametern, als Inline-Style, hinterlegt.
Die Höhe habe ich bereits einmal geschafft anzupassen, allerding hängt es immer bei der Breite. WIESO?
Hier mein Script was ich nun mehrmals umgebaut habe und der letzte Stand ist:
Im Code der geladenen Seite befinden sich folgende Dinge, die ich bereits mehrfach in verschiedenen Kombinationen probiert habe:
Egal was ich tue, es geht nicht ;( Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter...
DANKE!
ich drehe durch!

Ich habe fancybox (von fancyapps.com) im Einsatz und möchte via Modalfenster als iframe (type:iframe) eine Seite laden. Darin soll dann ein Upload stattfinden und man gelangt auf eine weitere Seite, alles in diesem Modal. Dabei MUSS sich aber die Größe des Fensters ändern. (Erläuterung: Es ist ein Bilderpload mit anschließendem Crop). Ich habe um den Inhalt ein DIV mit width und height Parametern, als Inline-Style, hinterlegt.
Die Höhe habe ich bereits einmal geschafft anzupassen, allerding hängt es immer bei der Breite. WIESO?
Hier mein Script was ich nun mehrmals umgebaut habe und der letzte Stand ist:
HTML:
$("a.modalview").fancybox({
maxWidth : '98%',
maxHeight : '98%',
minWidth : 200,
minHeight : 100,
width : 400,
height : 300,
autoSize : false,
autoHeight : false,
autoWidth : false,
closeClick : false,
openEffect : 'none',
closeEffect : 'none',
closeBtn : false,
type : 'iframe',
padding : 0,
beforeShow: function()
{
this.width = ($('.fancybox-iframe').contents().find('.modalframe').width());
this.height = ($('.fancybox-iframe').contents().find('.modalframe').height());
},
helpers : {
title : null
}
});
Im Code der geladenen Seite befinden sich folgende Dinge, die ich bereits mehrfach in verschiedenen Kombinationen probiert habe:
HTML:
<script type="text/javascript">
$(function()
{
var width = $('.modalframe').width();
var height = $('.modalframe').height();
parent.$('.fancybox-wrap').width(width);
parent.$('.fancybox-inner').width(width);
parent.$('.fancybox-wrap').height(height);
parent.$('.fancybox-inner').height(height);
parent.$.fancybox.update();
});
</script>
Egal was ich tue, es geht nicht ;( Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter...
DANKE!