falsche Darstellung

BIAsTeR

Mitglied
Hallo,

ich find den Fehler nicht, ist bestimmt was ganz einfaches...
Code:
echo "<div class=\"legend\" align=\"left\">for($x=62;$x<63;$x++){echo $array[$x];}</class>";

Da sollte eigentlich ne Ausgabe kommen die dieser Code aus einer Datei liest, aber anstatt der entprechenden Worte kommt nur for(=62;<63;++){echo ;}

Wer kann mir sagen wo der Fehler ist?

mfg
ben

1. Sollte das nicht am Ende </div> statt </class> heißen?
2.
PHP:
echo "<div class=\"legend\" align=\"left\">";
for($x=62;$x<63;$x++)
{
   echo $array[$x];
}
echo "</div>";
So gehts auf jeden Fall.

BIAsTeR hat gesagt.:
Hallo,

ich find den Fehler nicht, ist bestimmt was ganz einfaches...
Code:
echo "<div class=\"legend\" align=\"left\">for($x=62;$x<63;$x++){echo $array[$x];}</class>";

Da sollte eigentlich ne Ausgabe kommen die dieser Code aus einer Datei liest, aber anstatt der entprechenden Worte kommt nur for(=62;<63;++){echo ;}

Wer kann mir sagen wo der Fehler ist?

mfg
ben

Hui du solltest dir erstmal HTML anschauen, bevor du was mit php machen willst ^^
PHP:
echo "<div class=\"legend\" align=\"left\">";
for($x=62; $x<63; $x++) {
  echo $array[$x];
}
echo "</div>";

Ich will ja nichts sagen, aber die Forschleife ist mehr als....sinnlos ;)

Ich würde dies so machen:
PHP:
echo '<div class="legend" align="left">'.$array[62].'</div>';

Auf den Inhalt der Schleife hab ich garnicht geachtet. Wäre mir bestimmt auch aufgefallen. Tja, hab ich aber nicht. Pech gehabt. :)

Also,
zum Einen ich soll den Quelltext nur nachbearbeiten, von daher hab ich mich nich wirklich damit beschäftigt.
Zum Anderen gehts auch noch nich.
Der Kram funktioniert nur teilweise mit
Code:
.$array[62].
es werden mir anstatt der schleife nur .. angezeigt.
Das heisst ja wohl das der Array leer is an der Stelle bzw der das nicht kapiert und der Array leer ist und mir deshalb nur .. anzeigt.
Allerdings ist alles so aufgebaut das am Anfang der Seite eine Datei kopiert wird, aus der er seinen Array füllen soll. Daher kann ich sehen das der Code funktioniert, da die Datei kopiert wird.
Das wär der Code am Anfang
Code:
if (isset($_COOKIE['Language']))
{
copy("/usr/.../.../.../DMS/language/$Language","/usr/.../.../.../DMS/tmp/language");
$datei = "/usr/.../.../.../DMS/tmp/language";
$array = file($datei);	  
}

und dann wird mit
Code:
echo "<div class=\"legend\" align=\"left\">.$array[62].</div>";
das entsprechende Wort aufgerufen.

Bei einigen Sachen klappts, allerdings ist das dort html code und nur das array dings ist php code.

Das Array scheint leer zu sein. Mit der Einhaltung der Hochkommata in deinem Quelltext haste es nicht so oder? Klar das da ".." entstehen.

Bei einigen Sachen klappts, allerdings ist das dort html code und nur das array dings ist php code.
Falsch. Dies ist verhunzelter PHP-Code. Oder haste schonmal den HTML-Befehl "echo" gesehen? Oder seit wann macht man beim Zeilenabschluss ein Semikolon in HTML?

Zurück