Fakes, aber wie...

Hullo,
nun hab ich mal probiert was ich so hinbekomme :D

Wie man sieht hab ich au nit viel erfahrung damit.

Ich habe diese 3 Ebenen benutzt.
Wie gesagt,
erst dein Gesicht über die erste gelegt wie es ungefähr hinkommt.
Die Grundebene mit dem bärtigen kopiert und ganz nach oben gelegt.
Nun mit einem Radiergummi der eine weiche Kante hat das Gesicht grob ausgeschnitten
(das Originalgesicht der 3. ebene entfernt).
Da dein Gesicht nun zu sehen ist hab ich die 2. Ebene angewählt und die Größe sowie den Farbton mit BILD->ANPASSEN->FARBOTN/SÄTTIGUNG angepasst.

Mit dem Radiergummi und verschiedenste durchmesser von dem bissi an dem Gesicht rumgespielt.

Im gesamten isses wirklich nur ne fitzelarbeit der ich au nit wirklich gewachsen bin *gg

Es gibt bestimmt noch weitere und wahrscheinlich auch effektivere Techniken um das besser zu bewerkstelligen, aber evtl isses ja ein ansatz für dich :)

Grüße
Lichtpilger

Anhänge

• montage2.jpg
    montage2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 693
n@bernd!

viiiiiieeeeeln dank schonmal für die tipps, werde es gleich mal ausprobieren,
lichtpilger, klasse wie du das hinbekommen hast

danke

mfg tommu hh

Cedric May melde mich evtl. bei fragen an dich

Wie macht man denn so eine "Maske zur Verstärkung des Kontrastes vom haar" wie Lichtpilger das im PSD getan hat?

@nächsten post: sorry, meinte ich eh :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja.. das hat Lichtpilger zwar im Prinzip auch getan, aber halt nicht in der PSD, weil ich das war^^

Zur Erstellung muss man eigentlich nur das eigentliche Bild dublizieren und das Gesicht entfernen (durch Freistellen). Die Haare müssen dabei alle erhalten bleiben. Somit dient diese Ebene als Maske, durch die man das einzumontierende Gesicht sehen kann.

Zurück