Externer Debugger gesucht

Husky

Erfahrenes Mitglied
Also ich proge zurzeit (wieder) mit dem Zend IDE da ich einfach net auf den debugger verzichten kann. Das prob is das bei mir Javaprogramme algemein sehr langsam sind(erstrecht wenn die php dateien groß werden). da ich keinen anderen editor kenne der einen debuger hat und der mir sonst gefällt würde mir ein externer debugger schon sehr viel bringen. gibt es sowas eigentlich überhaubt ?

Es gibt da einen Debugger namens 'DBG PHP Debugger' von Dmitri Dmitrienko. Er arbeitet mit einigen frei erhältlichen IDEs zusammen, so z.B. PHPEd, PHP Coder, PHPEdit, SE IDE und auch mit dem MS Visual Studio. Mehr Infos + Download gibt's auf http://dd.cron.ru/

Hab ihn allerdings selbst noch nie richtig zum Laufen gebracht ;)

reima

wie man das teil installiert steht als beispiel für das Maguma teil in der neusten ausgabe von "Internet World"

ich find diesen SE ide net auf der site...

DBG PHP Debugger

Also der DBG PHP Debugger hört sich ja interessant an.
Besonders "Currently, MS InterDev/Visual J++ supported as front-end IDE" interessiert mich.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

@Deemax: Also ich habe mich eine ganze Woche mit dem Teil beschäftigt. Konnte es aber beim besten Willen nicht zum Laufen bringen. Ich habe auch Dimitri selber angemailt und verschiedene Sachen ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Meiner Meinung nach ist echo in Verbindung mit einer globalen Debugvariable (TRUE/FALSE) sehr brauchbar.

Zurück