Externen Link aufrufen (verdeckt)

ultrakollega

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit mit PHP einen externen Link aufzurufen ohne
das ich

PHP:
header ("Location: http://www.xyz.de/skript.php?var=1&var2=2");

verwende. Es soll im Prinzip so ablaufen das der User nicht's davon
merkt das jetzt im Hintergrund sowas passiert ist.

Danke für die Tipp's!

mfg

Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nett wenn du deine Frage noch etwas konkreter stellen könntest !

Und eine andere Möglichkeit ausser die Header-Funktion wäre es mit JavaScript zu machen.

P.S. nach deinem Http: haut du 3-mal ein / Slash

Hi Ultra,

wenn eine Seite neu geladen wird, wird man es ja immer irgendwie "sehen" können, aber vielleicht kannst Du es ja auch mit dem meta-tag versuchen.

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=">

Gruß

Torsten

Es geht um folgendes, bei einer Registrierung will ich die Daten des User noch in
eine andere DB senden.

Dafür habe ich einen Link bekommen, an welchen ich einfach die Daten anhänge (GET).

Den Link möchte ich ausführen, ohne das ein Browserfenster aufgeht, versteckt also.

mfg

Nimm dafür doch einfach nen "versteckten" I-frame. Funktioniert super ohne, dass der User was sieht...

ultrakollega hat gesagt.:
Es geht um folgendes, bei einer Registrierung will ich die Daten des User noch in
eine andere DB senden.

Dafür habe ich einen Link bekommen, an welchen ich einfach die Daten anhänge (GET).

Den Link möchte ich ausführen, ohne das ein Browserfenster aufgeht, versteckt also.

mfg

(!) (!) (!)
Sofern hier wirklich personenbezogene Daten über die HTTP-GET Methode verschickt werden sollen, würde ich davon abraten! Ich sage nur: Datensicherheit!

Außerdem frag ich mich: warum willst Du die Daten in eine zweite Datenbank schreiben?

Ich tippe mal darauf, dass er ein externes Forum hat und auf diesem Wege versucht zu vermeiden, dass sich User 2 mal anmelden müssen...

smo da man hat gesagt.:
Wenn ich das richtig verstanden habe versuchst du 1 User in 2 DB zu speichern.

Dann würde ich einfach 2 Inserts machen.

Es geht darum das die Daten in eine fremde DB wandern, Verbindungsdaten zu dieser
DB hab ich keine - es gibt lediglich diese Schnittstelle.

Das mit dem IFrame habe ich mir auch schon gedacht, so werd ich's auch machen.

Danke!

Naja, was du beschreibst, ist eine Weitergabe von persönlichen Daten an jemand Fremden (z.B. Spam-Mailer, Adressenhändler oder ähnliches)

Und nun willst du unsere Unterstützung, dass der ahnungslose User davon auch nichts
mitbekommt...

Ich sag nur soviel:
1. Denk an den Datenschutz
2. Denk an aktuelle Gerichtsurteile
3. Wenn der User dem zugestimmt hat, dann brauchst du es auch nicht vor ihm zu verstecken.

Zurück