Externe MySQL Verbindung funktioniert nicht

Hi,

Okay, Problem gelöst. Ich wusste gar nicht, dass man beim Hoster zuerst den Host eintragen muss.

Ich hab dem Support eine E-Mail geschrieben und die haben mich dann aufgeklärt.

Danke für Eure Hilfe, echt tolle Community hier.

Hi,

Okay, Problem gelöst. Ich wusste gar nicht, dass man beim Hoster zuerst den Host eintragen muss.

Ich hab dem Support eine E-Mail geschrieben und die haben mich dann aufgeklärt.

Danke für Eure Hilfe, echt tolle Community hier.
Hallo, kannst mir mal bitte erklären wie du das genau hingekriegt hast mit der Datenbank-Verbindung nach Hostpoint.ch?
ich versuche es mit mysql04.db.hostpoint.ch, aber damit komme ich nicht weiter.....
Danke und Gruss,
-Ray

HostPoint.ch hat gesagt.:
4 MySQL

Mit der Einführung des neuen Control Panels werden neu erstellte Datenbanken auf dedizierten Datenbankservern unter MySQL Version 5 eingerichtet. Nebst dem Versionssprung von MySQL 4 auf MySQL5 ändert sich damit auch der DB-Host.
Bestehende Datenbanken unter MySQL 4

Für Datenbanken, welche Sie vor der Migration eingerichtet haben, ändert sich nichts:
DB-Host: localhost
Neu angelegte Datenbanken unter MySQL 5

Wenn Sie neue Datenbanken in Ihrem Control Panel einrichten, werden diese auf eine speziellen Datenbankserver erstellt. Sie können daher nicht über localhost auf diese zugreifen. Verwenden Sie dazu den Hostnamen, welcher Ihnen Im Control Panel bei der Detailansicht der Datenbank angezeigt wird:
DB-Host: username.mysql.db.internal

Falls Sie von extern (z.B. von einer Datenbank Applikation bei Ihnen zuhause) auf Ihre Datenbank zugreifen möchten lautet der Hostname sinngemäss:
DB-Host: username.mysql.db.hostpoint.ch

Was hat sich geändert?

Schon einmal das probiert?

Zurück