externe Datei verteilen und aufrufen

:eek: Habe jetzt festgestellt, das beim komplieren die RTFs nicht mit in den classes-Ordner übernommen werden. Was wohl ein Problem sei dürfte. Wenn ich sie von Hand dahinkopiere, funkioniert es aber auch nicht.
Folgende Fragen ergeben sich:
1. Warum werden Bilder mit in den classes-Ordner übernommen 8oder weiteres zutun)?
2. Wie verteile ich die RTFS richtig? Auch wenn ich ein zip packe, wird das nicht mit in classes übernommen.

*heul* jokerbell

Hmm du benutzt eclipse? Eclipse kopiert Ressourcen automatisch und hat dafür eine feste Liste. Bei jedem Compilieren wird der Projektbaum durchsucht nach Ressourcen die auf der Liste stehen und diese werden in den Ausführungsordner kopiert.

Kopierst du von Hand was dahin merkt eclipse dass sich was verändert hat und löscht diese Datei direkt wieder da er sie bei den Sourcen nicht unter den gelisteten Ressourcen findet.

Ich weiss aber nicht wie man Resourcen hinzufügt die kopiert werden sollen.

Also zeja hat ja schon RTFUtil.class.getResource("test.rtf"); empfohlen. Hat nicht funktioniert, zugegeben, ist aber vermutlich der richtige Weg. Ich hatte das selbe Problem mal beim Versuch eine XML-Datei aus einem Jar-Archiv aufzurufen. Wo .getResource versagt hat, ging aber .getResourceAsStream(). Also in deinem Fall

RTFUtil.class.getResourceAsStream("test.rtf");

gibt einen InputStream zurück (kein File), aber ich denke du probierst vielleicht erstmal am besten aus, ob er die Datei auf diese Weise überhaupt findet. Mir hat's damals gereicht, weil der SAXReader auch InputStreams als Parameter akzeptiert. Du müsstest dir dann was weiteres ausdenken, aber ich denke das erste Problem ist erstmal, dass die Datei überhaupt gefunden wird.

Edit: Ok, das kam jetzt ein bisschen spät ... das kommt davon, wenn man das Antworten-Fenster 10 Minuten offen hat und dabei was anderes macht :(

Hi Kulabac,

getResourceAsStream sollte mir auch reichen, weil ich im weiteren auch mit einem InputStream arbeiten kann.
Ich werde das dann gleich morgen mal ausprobieren, wenn sich mein gestresstes Gehirn wieder ein bißchen beruhigt hat.

Danke
jokerbell

Hi,

Tausend Dank an Kubulac, mit ClassLoader.getResourceAsStream funktioniert es super.
Natürlich auch vielen Dank an zeja und zEriX.

jokerbell

Zurück