Thema ist zwar alt, aber ich hab das gleiche Problem und wollte kein neuen Thread eröffnen!
Also ich möchte eine Kugel, die in den Kamerabereich rollt und dann stehen bleibt explodieren lassen, aber das Problem ist, dass die Teile im Boden versinken und es somit dann nicht realistisch wirkt.
Sprich wie kann ich es schaffen, dass die Teile von der Explosion am Boden liegen bleiben oder wenn machbar etwas abprallen und dann liegen bleiben?
Kugel rollen ist ja kein Thema nur mit dem Zusammenspiel von Kugelteilen und Boden komme ich nicht klar...
Wäre nett, wenn mir da jemand entweder eine Datei zukommen lassen könnte, wo ich dann sehen kann wie das funktioniert oder hier mal beschrieben wird was ich einstellen muss?!
Hoffe das jemand weiterhelfen kann...
(Achja nebenbei noch gefragt, wenn ich was animiere mit der Zeitleiste und die animation vor dem Ende der Zeitleiste abgeschlossen ist und ich sage er möge alle Bilder rendern, bricht das Video aber nach Vollendung der Animation ab und ich sehe zum Beispiel 50 Frames lang (2 sek.) nicht die Animation im Endstadium, als Beispiel, Text blendet ein und soll eingeblendet die restlichen Frames bleiben, was nicht geschieht, da sobald keine Animation mehr statt findet die Frames nicht in die Movie Datei eingehen... hoffe man versteht was gemeint ist?!
in sofern wichtig, möchte damit eine ausblendung erstellen, die erst anfangen soll wenn die Ani. abgeschlossen ist nur dazu brauch ich die Frames ohne Bewegung dirn)