bad taste Erfahrenes Mitglied 25. April 2002 #1 hi leude... einfaches problem: ich suche ne funktion, mit der man feststellen kann ob eine datei existiert.... und ich finde sie nicht, obwohl ich sie schon mal verwendet habe..... ahhhhhhhhhh alsp plz help....
hi leude... einfaches problem: ich suche ne funktion, mit der man feststellen kann ob eine datei existiert.... und ich finde sie nicht, obwohl ich sie schon mal verwendet habe..... ahhhhhhhhhh alsp plz help....
SirNeo Erfahrenes Mitglied 25. April 2002 #2 Ich schätze du meinst diese: PHP: file_exists( 'include.php'); Der Rückgabewert ist ein "false" oder "true" Z.B. bei: PHP: if(file_exists( 'include.php')) { }
Ich schätze du meinst diese: PHP: file_exists( 'include.php'); Der Rückgabewert ist ein "false" oder "true" Z.B. bei: PHP: if(file_exists( 'include.php')) { }
dune911 Erfahrenes Mitglied 25. April 2002 #3 file_exists($dateiname) überprüft, ob die angegebene Datei existiert is_file($dateiname) überprüft, ob das angegebene Ziel eine Datei ist meinst du eine dieser funktionen?
file_exists($dateiname) überprüft, ob die angegebene Datei existiert is_file($dateiname) überprüft, ob das angegebene Ziel eine Datei ist meinst du eine dieser funktionen?
bad taste Erfahrenes Mitglied 25. April 2002 #4 jo danke ihr beiden.... ganau das meine ich... sind ja eigendlic net schwer zu erken...... naja ich glaub nach dem abi sind schon zu viele gehirnzellen gestorben... //bad taste
jo danke ihr beiden.... ganau das meine ich... sind ja eigendlic net schwer zu erken...... naja ich glaub nach dem abi sind schon zu viele gehirnzellen gestorben... //bad taste