Exif in schreiben.

ja aber irgend wo meine ich gelesen zuhaben das es nur mit PHP5 geht. Oger habe ich das falschverstenden?

:-( Und dann habe ich nicht wirklich verstanden wie ich es nutze.:-(

Folgendes steht in der Info zur verlinkten Klasse:
PEL runs on any platform that supports PHP5
Das kann aber daran liegen, dass die Klasse fuer PHP5 geschrieben ist.
Das OOP von PHP5 ist ja bekanntlich nicht abwaertskompatibel zu PHP4.
Moeglicherweise kann man die Klasse fuer PHP4 umschreiben, vorausgesetzt es werden keine Funktionen benoetigt die es erst ab PHP5 gibt.

Dennis Wronka hat gesagt.:
Moeglicherweise kann man die Klasse fuer PHP4 umschreiben, vorausgesetzt es werden keine Funktionen benoetigt die es erst ab PHP5 gibt.

ja ok aber ich kann das nich.

Wie könnte ich eigentlich dann wenn php5 häte pel mit einbinden?

Da PEL wohl eine Klasse sein wird musst Du das entsprechende Script mit include() oder require() einbinden.
Dann kannst Du eine Instanz dieser Klasse erzeugen und damit arbeiten.

Um ein wenig ueber objektorientierte Programmierung zu erfahren empfehle ich Dir die beiden Abschnitte ueber OOP in der PHP-Doku zu lesen.
OOP in PHP4
OOP in PHP5

Als Beispiel zur Nutzung einer Klasse kannst Du Dir auch mal den 2. Post in diesem Tutorial ansehen.
Dort kannst Du auch die Unterschiede zwischen einer PHP4- und PHP5-Klasse sehen.

mal wieder Exif screiben

ich versuche schon seit einiger Zeit EXIF in Bilde zuändern oder zuspeichern und das ganze über php 4 also geht PEL nicht.
Nach etwas suchen bin ich auf phpExifRW gestossen. Das soll es können... aber wie?
Klar ich muss die Classe irgent wie mir include() oder require() einbinden.
Und dann nach langem suchen habe ich leider nix gefunden was mir weiter hilft.
Kann mir hier jemand helfen.

Danke
Abanta

Zurück