nox
Erfahrenes Mitglied
hy
ich habe schonmal gepostet wegen meinem kleinen problem...
nur ist leider keine hilfreiche antwort gekommen, respektive gar keine
mein problem... weit ausgeholt...:
ich habe eine digital kamera, die macht mir immer eine schön grosse auflösung, die ich auch so haben will... z.b. 1600x1200...
nun, ich mache sehr viele fotos... an die 150-300 pro wochenende....
um diese fotos aufs netz zu laden resp. damit der user nicht eine halbe stunde vor der kiste hockt... und bilder lädt, mach ich die meist einbischen kleiner (512 mal xy)... d.h. ich hab ein script geschrieben der mir diese SCHÖNE (SCH..SS) arbeit abnimmt.
nun der script läuft einwand frei, nur nicht wenn die bilder mit einem exif header versehen sind... dann gehts nicht!
meine frage nun ist wie bring ich diesen schöne header weg...
im anhang hab ich ein bild gemacht mit meiner digicam jedoch eine kleinere auflösung gewählt, sodass ich es hochladen kann.
Ps: bitte keine antwort vonwegen im grafikprogramm neui speichern, dann ist der header weg!
immer daran denken 300 bilder...!
-> ich habs jetzt 1 jahr so gemacht, jetzt reichts
ich habe schonmal gepostet wegen meinem kleinen problem...
nur ist leider keine hilfreiche antwort gekommen, respektive gar keine
mein problem... weit ausgeholt...:
ich habe eine digital kamera, die macht mir immer eine schön grosse auflösung, die ich auch so haben will... z.b. 1600x1200...
nun, ich mache sehr viele fotos... an die 150-300 pro wochenende....
um diese fotos aufs netz zu laden resp. damit der user nicht eine halbe stunde vor der kiste hockt... und bilder lädt, mach ich die meist einbischen kleiner (512 mal xy)... d.h. ich hab ein script geschrieben der mir diese SCHÖNE (SCH..SS) arbeit abnimmt.
nun der script läuft einwand frei, nur nicht wenn die bilder mit einem exif header versehen sind... dann gehts nicht!
meine frage nun ist wie bring ich diesen schöne header weg...
im anhang hab ich ein bild gemacht mit meiner digicam jedoch eine kleinere auflösung gewählt, sodass ich es hochladen kann.
Ps: bitte keine antwort vonwegen im grafikprogramm neui speichern, dann ist der header weg!
immer daran denken 300 bilder...!
-> ich habs jetzt 1 jahr so gemacht, jetzt reichts