[Exel] Formatierung sichern, Zellenfarbe und Spalten berechnung deaktivieren!

Hallo,

verstehe dass nicht ganz. Wenn ich da die Formel ein gebe, und dann eine K Nummer ist sie ja wieder weg. Und wenn dann nichts in der Zelle steht, wird deswegen auch nicht die restliche Zeile gelöscht oder so...? Wie meinst du das?

EDIT: Ah jetzt weiß ich es ungefähr wie du es meinst, aber dann kann ich in den Zellen immer nur einen Wert haben (bei diesem Bsp. 10), und den sollte man ja manuell eingeben können.

EDIT2: Gibt es nicht sowas wie WENN diese Zelle="" lösche diese Zelle, diese und diese?
Oder WENN diese Zelle="" starte Makro irgendwas?

lg Darian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich ahbe deine Beispieldatei soweit geändert wie es mit deiner Beschreibung möglich war.

Dabei wird durch einen klick auf "erweitern" die letzten beiden Zeilen nach unten kopiert (am besten wäre es wenn diese leer sind).

Und zum zweiten Problem: jetzt wird die Eingabe in der Spalte E (K-Nr.) von einem Makro überwacht. Wenn die Kundennummer gelöscht wird, werden auch alle Zellen in denen keine Formel ist gelöscht.

Um den Code anzuzeigen rechtsklick auf den Tabellenreiter und dann "Code anzeigen" auswählen.

Und wie schon bei der ersten Beschreibung gescheiben solltest du gleich alle Zellen markieren in denen sich die Farbe ändern soll und dann die Bedingungen eingeben. Das ist nun nachgeholt.

Bei weiteren Fragen: immer nur her damit!

Gruß DuckDonald

Anhänge

Hallo Leute!

Danke dir Duckdonald und Leola13 für eure Hilfe.

Das mit den K Nummern funktioniert bei dem Beispiel Excel ja perfekt. Leider habe ich es nicht geschafft es in meine Datei rein zu kopieren. Ich werde es natürlich weiterhin probieren.

Ich bin auf den Visual Basic Editor gegangen, und habe bei der Tabelle 4 (K-Nummern) den Code rein kopiert, funktioniert nur leider nicht.

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

mfg

Darian

Neue Beiträge

Zurück