Exec() probleme mit .exe datein

xErY

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe folgendes Problem. Auf meiner Lokalen Windows-entwicklungsumgebung
kann ich per exec ganz einfach ein Programm an sprechen dass sich im gleicher oder wie meine php datei befindet
Code:
<?
exec("lmrrb.exe");
?>

versuche ich das ganze aber auf meinem Linux webserver geht der call nicht und er führt dir .exe nicht aus,

safemode aus..
functions not disabled...

Ich glaube, es ist ein Pfadproblem, kann mir da wer helfen?

Hallo,

habe das zwar noch nie ausprobiert, aber rein vom Logischen her, kann es ja gar nicht gehen, weil die .exe-Dateien ja nicht unter Linux ausgeführt werden. .Exe-Dateien funktionieren nur unter Windows.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

manchmal liegt das so klar auffer hand das es schon wehtut ...
hm ok danke ;) ich denke mir mal was aus.
Gäbe es denn eine Möglichkeit die Datei auf dem Windowsrechner des users Ausführen zu lassen?
oh man mit sowas habe ich mich nie beschäftigt und ich sehe das war ein Fehler

Also wenn dein Script auf einem Windows-Rechner läuft und dein Programm auch, dann dürfte nichts schief gehen, oder was meintest du? PS: Muss jetzt los, guck nachher noch mal vorbei :)

na aj der webserver is linux und da man da ja keine .exe datein raushauen kann hätte ihc versucht die .exe auf den windowsclients laufen zu lassen geht das. oder eben emulieren oder sowas muss sich doch da nen weg finden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne das geht nicht, das wäre ja nur zu schön für die ganzen Hacker, dass man Programme bei den Clients ausführen kann. Die Programmer werden nur auf dem Server ausgeführt.

Zurück