exe unkompliziert von webseite aus starten

nun die wahrscheinlichkeit das du ein schadhaftes activex hast und die wahrscheinlichkeit das dir n meteorit auf den kopf fällt die geht so faktor million auseinander...

das du ein activex erwischt das schaden anrichtet, oder das auch einfach nur nerfig is, das kommt ganz oft vor....
du kennst doch sicher diese dialer die sich von alleine aktivieren und von alleine auch noch wählen anfangen... das is ein harmloseres beispiel eines schadhaften activex controls, das du auf zig tausenden websites täglich beobachten kannst...
das es auch die anderen gibt die die ich vorhin beschrieben hab, da gibts keinen zweifel is m freund von mir so ähnlich passiert.. n disassembler hatt bestätigt das es sich um eine assembler routine gehandelt hatt die ihm den bootsec überschrieben hatt...

im intranet sieht es im prinzip so aus, das es relativ ungefählich, vorausgesetzt die internet zohne für den browser ist entsprechend vonfigoriert

@chibisuke

hast du schonmal n shareware programm runtergeladen?
wenn ja... das ding hätte genauso deinen rechner schrotten können

jetzt meinst du vielleicht... du hast es von ner vertrauenswürdigen seite... lol die seite auf der ich das activex modul einsetzte is auch vertrauenswürdig... ausserdem stehts nur den zahlenden kunden zur verfügung... da wärn wir schön blöd wenn wir die vergraulen

is einfach kein argument... nur weil etwas möglicherweise gefährlich sein kann soll es überhaupt nich eingesetzt werden... wenn du das ernst meinst deinstallier erstmal windows :-)

@GeeWee

die zwei funktionen erstellt der assistent
du musst die unregister funktion bloss beim beenden aufrufen

PHP:
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// DllRegisterServer - Fügt der Systemregistrierung Einträge hinzu

STDAPI DllRegisterServer(void)
{
	AFX_MANAGE_STATE(_afxModuleAddrThis);

if (!AfxOleRegisterTypeLib(AfxGetInstanceHandle(), _tlid))
		return ResultFromScode(SELFREG_E_TYPELIB);

if (!COleObjectFactoryEx::UpdateRegistryAll(TRUE))
		return ResultFromScode(SELFREG_E_CLASS);

return NOERROR;
}

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// DllUnregisterServer - Entfernt Einträge aus der Systemregistrierung

STDAPI DllUnregisterServer(void)
{
	AFX_MANAGE_STATE(_afxModuleAddrThis);

if (!AfxOleUnregisterTypeLib(_tlid, _wVerMajor, _wVerMinor))
		return ResultFromScode(SELFREG_E_TYPELIB);

if (!COleObjectFactoryEx::UpdateRegistryAll(FALSE))
		return ResultFromScode(SELFREG_E_CLASS);

return NOERROR;
}

Nun weil jeder user wegen euch in seinen einstellungen rumfummelt und extra activex aktiviert nur für eine site? nein sicher nicht...

Original geschrieben von Sovok
wenn du das ernst meinst deinstallier erstmal windows :-)

das hab ich schon vor 4 jahren getan, ich benutz es nur noch wenn es sich gar net vermeiden läst und selbst dann nur über VMWare

Dann widerlegst du dein eigenes Argument.
Dadurch das du kein Windows mehr benutzt, disqualifizierst du dich für die Beurteilung doch ein bischen oder? Nicht alle Windows-User handhaben das so extrem wie du, sonst haetten wir ja keine Windows-User mehr.
Und ja ich glaube das die User extra für mich ActiveX aktivieren, nämlich nur für meine Seite, was einen Aufwand von etwa einer Minute bedeutet.

@Sovok:
Ich verstehe das noch nicht ganz, wie kann ich denn sicherstellen das sich das Controll automatisch registriert bei, zum Beispiel, einem User der das erste mal auf die Webseite geht?

Gruss
gw

teste mal den code
damit müsste es automatisch runtergeladen werden
das arbeitsverzeichnis des moduls is am anfang der dektop
ich würds aber umändern in den windows temp ordner

PHP:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE></TITLE>
</HEAD>
<OBJECT ID="Name des Moduls" WIDTH=0 HEIGHT=0
     CLASSID="CLSID:87A1EACE-33DB-4372-97DE-6322EEA9C366"
codebase="Ort des Moduls (zum testen festplatte.. beim einsatz natürlich serveradresse)">
        <PARAM NAME="_Version" VALUE="65536">
        <PARAM NAME="_ExtentX" VALUE="2646">
        <PARAM NAME="_ExtentY" VALUE="1323">
        <PARAM NAME="_StockProps" VALUE="0">
    </OBJECT>
</BODY>
</HTML>

Original geschrieben von GeeWee
Dann widerlegst du dein eigenes Argument.
Dadurch das du kein Windows mehr benutzt, disqualifizierst du dich für die Beurteilung doch ein bischen oder? Nicht alle Windows-User handhaben das so extrem wie du, sonst haetten wir ja keine Windows-User mehr.
Und ja ich glaube das die User extra für mich ActiveX aktivieren, nämlich nur für meine Seite, was einen Aufwand von etwa einer Minute bedeutet.

Ich glaube nicht das ich irgendwie meine eigenes argument wiederlege, denn ich spreche von windows usern und nicht von linux users... und schon gar nicht spreche ich in dem angeführten beispiel von mir, sondern ich sagte lediglich das das einem freund passiert ist, und als ich es disassembliert hatte, bin ich drauf gekommen das das activex in den V86 modus geht und dort direkt auf die platte zugreift und den bootsec geschrottet hatt...

und ja, meine lösung mag extrem sein, aber 1.) brauch ich so kein geld für immer neues OS update und ähnliches (ja ja jetzt kommt gleich das argument das man das auch als raubkopie bekommt, stimmts?)

und wie gesagt, jemand der nur ein wenig ahnung von den internas von windows und activex hatt, und zudem auch noch ein klein wenig verstand besitzt der hatt activex für die internet zone schon lange komplett geaktiviert oder zumindest auf nachfragen eingestellt...und der wird auch nicht jedesmal wenn er auf eine seite komt wegen einer seite extra seine einstellungen ändern um die dann wieder zurück zu stellen....

aber macht was ihr wolt, ich jedenfalls hab kein problem damit, weil der object tag so und so nicht funktioniert auf linux...

klappt nicht :/

Sovok: das mit dem registrieren klappt so garnicht.
Auf dem Rechner auf dem ich entwickle geht alles, das Steuerelement wird korrekt im Browser angezeigt.
Aber auf einem anderen Rechner nicht. Dort sehe ich nur das Symbol für nicht vorhandene Komponenten (das rote Kreuz).
Was genau muss in Codebase stehen?

Zurück