.exe drag and drop fähig

ThAigner

Grünschnabel
Hallo, :rolleyes:

Ich will ein Drag and Drop fähiges Desktop Icon (.exe oder Verweiß auf eine .exe auf dem Desktop) programmieren.
Das Icon soll in der Lage sein ein Drag Event zu erkennen wenn zum Beispiel ein geöffnetes Word, E-Mail, Power-Point Dokument auf das Icon gedroppt wird und dann den Pfad zu dem Dokument ermitteln.
Eigentlich soll das Programm erst durch die Aktion des droppens gestartet werden. Es ist ziemlich genau die Papierkorb Implementierung von Windows. Ich hoffe dass man versteht was ich will und bin für jede Hilfe dankbar. :(

Viele Grüße

Thomas

Wenn ein File auf ein Icon gedraggt wird, dann wird das Programm unter dem Icon aufgerufen; mit dem gedraggted File als ersten Parameter. Ich meine, man müsste da sonst nicht viel machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Programm dann auch richtiges Draggen unterstützen muss. Das könntest du aber extrem einfach mit DragAcceptFiles aktivieren. Du erhältst in dem Fall eine WM_DROPFILE-Message.

ThAigner hat gesagt.:
Eigentlich soll das Programm erst durch die Aktion des droppens gestartet werden. Es ist ziemlich genau die Papierkorb Implementierung von Windows.

@umbrasaxum

Nein das sucht er nicht. Er muss es wie Endurion geschrieben hat mit Übergabeparametern machen

Zurück