Exe-Datei ohne Anzeige öffnen

styria

Grünschnabel
Grüß Euch,

habe die Frage ob es in C auch einen Befehl gibt der ein Programm im Hintergrund offnet, also so dass das Fenster nicht geöffnet wird! Kenne nur die Funktion system() mit der man ein Programm öffnet aber zugleich auch das Fenster des Programms geöffnet wird.

Danke für Eure Hilfe!

CreateProcess kann das, die (alte) simplere Variante wäre WinExec. Da kannst du eine SW_-Konstante mitgeben.

Allerdings ist das aufrufende Programm frei, das zu ignorieren und dir trotzdem ein Fenster aufzureissen.

Hallo Endurion,

danke für die wirklich rasche Hilfe.
Kannst mir vielleicht noch sagen wie der Befehl aussieht und was alles übergeben werden muss. Bin nämlich erst am Anfang meiner Programmierkarriere, kenn mich leider noch nicht so gut aus und in meinen zwei Büchern steht auch nix!
Will eigentlich nur mein C-Programm, welches als exe abgespeichert wurde im Hintergrund ablaufen lassen, ohne dass es jemand sieht.
Habe das auch schon mit dem Befehl ShellExecute() und den Hinweis SW_HIDE ausprobiert, aber es zeigt mir trotzdem das blöde Fenster an.

Danke!

Da würde ich die MSDN (auch online) empfehlen. Ich würde jetzt auch nur da nachsehen und Ausschnitte hier reinposten.

Sach mal, wenn das eh dein Programm ist, das da unsichtbar laufen soll, wäre es doch einfacher, das Programm selbst anzupassen? Dort das Fenster nicht mit WS_VISIBLE oder SW_SHOW aufrufen.

Zurück