Excel Tabellenelemente automatisch in HTML einfügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö, das Schweigen bedeutet, dass nicht genug Infos da sind, um da nen Testflug zu starten.

Wie die xml aussieht, kann ich mir nun halbwegs ausmalen....bei der xls hab ich immer noch wage Vermutungen, was da wo wie sortiert/angeordnet ist und nach welchem Schema es in die XML kommen soll.....nicht genug, um auf gut Glück etwas hinbasteln zu wollen.
 
Ich dank dir erstmal voweg fuer dein Interesse, allerdings stellst du dir
das ganze vielleicht komplexer vor als es tatsaechlich ist.
Wie ich schon betonte, besteht die XLS aus lediglich 3 Spalten
mit dafuer aber jeweils knapp 3000 Stichwoertern & die Reihenfolge,
in der die Zellen geordnet sind, ist schlicht die Abfolge,
in der sie in die XML einzubinden sind.
D.h. Zeile 1: davon die Uebersetzung an der Stelle in die XML kopieren,
wo das erste mal "cz" vorkommt. In der 2. Zeile der XLS die Uebersetzung
raussuchen & an der Stelle einsetzen, wo das zweite Mal in der XML "cz" vorkommt ... usw.
Allerdings habe ich tschechisch bereits fertiggestellt, nun ist estnisch dran, also "es"! ;)

Wenn es funktioniert hat, muesste ein Bild der Tabelle anhaengen.

Ich bin fuer jede Idee zu haben, also zoegere bitte nicht! :)
 

Anhänge

  • exccel_bild.jpg
    exccel_bild.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 81
Vorausgesetzt du hast tatsaechlich so viel Enthusiasmus, lasse ich dir auch gern die Quelldatein per mail zukommen. :)
 
ein Bild sagt doch mehr als 100 Worte:-)
Ich hoffe, die Nummern dort sind weiter der Reihe nmach sortiert.....die hab ich jetzt nicht sonderlich beachtet.

Im Anhang ist eine Datei xls.hta.....die musst du ausführen...den Rest siehst du dann schon(hoffentlich:suspekt: )
 

Anhänge

1000 Dank erstmal fuer deine Muehe .. ist wirklich schwer zu ueberbieten - allein das Icon schon ;)
Leider Gottes, hat sich deine Befuerchtung bewahrheitet, da ich den Startknopf nicht gefunden habe!
Ich habe beide Datein ausgewaehlt & dann?
 
Dann sollte eine Auswahlliste erscheinen, mit den Tabellen drinnen.
Wenn du die richtige ausgewählt hast, sollte eine Liste erscheinen mit den Spalten, wo du die Sprachkennung eingibst und ein Häkchen machst(der Startknopf sollte jetzt zu sehen sein).

Wenns nicht klappt, häng die Dateien hier mal ran (aber bitte nicht als RAR:-) )
 
Ich möchte hier jetzt zwar keinem auf den Schlips treten. Aber hat sich mal wer die Mühe gemacht sich den HTML Quelltext den Frontpage und Excel exportiert an zu sehen ?

Endlose Tags die überflüssig sind und Horden von Datei Müll. Also wer bereits mittlere Tabellen erstellt (5 Spalten und 1 Din A4 Seite lang) wird mit 100 - 200 Kbyte Dateien behagelt und das dauert selbst über DSL mit dem Laden, geschweige den ISDN oder gar 56k Modem.

Eine Mögliche Lösung dafür ist es, im Notepad die HTML datei zu öffnen und div. Source Teile mit der "Ersetzen" Funktion komplett umzuschreiben, leider stürzt dabei recht häufig der Notepad (alternativ kann man auch den Dreamweaver benutzen, der aber bei größeren Dateien ähnliche Probleme aufwirft) ab oder friert ein.

gruß

JT
 
Der "HTML-Quelltext" einer Excel-Tabelle spielt hierbei garkeine Rolle...
es werden ja lediglich die Daten aus der Tabelle ausgelesen und in eine benutzerdefinierte Tabelle verpackt... und diese enthält keineswegs überflüssige Tags.

Wenn man so will also eine Umgehung des von dir Angesprochenen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück