Excel-Tabelle auslesen....

azoul

Grünschnabel
hallo zusammen..
muss ein c-programm schreiben, das die daten aus Exel-tabelle einliest und daraus folgendes macht:
am anfang will ich per tastatur einen Name und datum eintippen.
jetzt das programm soll mir für diesen Name mit dem Datum die dauer der ganzen Calls auf bildschirm ausgeben und zwar so: z.B.
Sie haben heute 1 Stunde 20 Minuten und 32 Sekunden telefoniert.

als Exel-Tabelle kann man hier nicht hochladen sorry...ich habe die tabelle in word kopiert und als Datei angehängt

kann jemand dabei helfen

Anhänge

Excel Tabellen haben glaube ein eigenes Format und können nicht einfach so ausgelesen werden. Eventuell geht es mit einer bestimmten Bibliothek oder hast du eine einfache TXT-Datei, die du auslesen kannst?

exeldateien kann man super öffnen auslesen undschreiben befehl ka muss ich mal nachgucken ansonsten google geht auf jedenfall und auch einfach

Also wenn man die Werte direkt aus der Excel-Datei lesen kann, dann sollte dir 3Cyb3r helfen, denn das wäre dann sehr viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sag mal so hab mich vertan meinte csv datei ist imprinzip so wie aus textdateien oder binärdateien zu lesen nur du kannst csv dateien mit exel öffnen und dir als tabelle anzeigen lassen sowie speichern also möchtest du davon den code haben?

Zurück