Das ist auch völlig legitim und ich will mich - wie gesagt - garnicht beschweren, da ich schon mit den Dingen die du mir gesagt hast, einiges anfangen kann. Ebenso weiß ich zu schätzen, dass du da Zeit investiert hast, für jemanden der dir völlig fremd ist.
Nichtsdestotrotz kannst du dich auch nicht beschweren, dass ich, was diesen Code betrifft, nochmals nachhake. Sehr viel darüber hinaus ging es ja nicht, schon garnicht in nen kompletten Excel Kurs.
Insofern kann ich deine "spitze" Bemerkung mit den 50CHF nicht ganz nachvollziehen, oder sie kam anders an, als gemeint.
Unterm Strich danke ich dir wirklich viemals für deine Hilfe, wenn du magst kannst du mir auch den Testfile mal zukommen lassen, dann kann ich vergleichen ;-) Grundsätzlich stelle ich mich eig nicht so dumm an bei sowas, bin keine 50 oder so, und habe eigentlich alle gängigen "Programme" drauf (word, powerpoint, acces, photoshop, indesign, hardware, html, uswusf.). Absolute Ausnahme is da halt echt Excel
Für alle anderen die vllt. noch abhilfe schaffen könnten:
Es handelt sich um Excel 2007, eine CSV Datei, Spalten A-I, Zeilen 1-ca.400. Die Erste Zeile (A1,B1 usw.) sind jeweils mit dem Titel der Spalte versehen (A1=Name, B1=Medium, C1=Position...), ab der zweiten Zeile beginnen dann die Einträge (A1=Müller, B1=Bildzeitung, C1=Chefredakteur...). In der Spalte G befinden sich dann die Email Adressen, die nach der Domain (ALLES HINTER DEM @ Zeichen) soriert werden sollen.
Achja und als Nachtrag: Auch mit 50 kann man Ahnung von diesen Programmen haben. Gemeint ist das klassische Klischee usw.!