tombe
Erfahrenes Mitglied
Also angenommen in Tabelle 1 soll der entsprechende Eintrag angezeigt werden und die Tabellen 2 - 13 sind für die Monate.
Weiter angenommen die Tage stehen untereinander in den Zeilen 1 - 30/31 und die Spalte "B" enthält den gewünschten Text:
Damit wird aus dem heutigen Datum der Monat ausgelesen und mit Tabelle verknüpft (plus 1 weil der Januar in Tabelle2 steht usw.). Dann wird noch die Zeile aus dem Datum ermittelt, für die Spalte wird der feste Wert 2 genommen.
Weiter angenommen die Tage stehen untereinander in den Zeilen 1 - 30/31 und die Spalte "B" enthält den gewünschten Text:
Visual Basic:
=INDIREKT("Tabelle"&MONAT(HEUTE())+1&"!"&ADRESSE(TAG(HEUTE());2))
Damit wird aus dem heutigen Datum der Monat ausgelesen und mit Tabelle verknüpft (plus 1 weil der Januar in Tabelle2 steht usw.). Dann wird noch die Zeile aus dem Datum ermittelt, für die Spalte wird der feste Wert 2 genommen.