[Eventkalender] Wie mache ich das?

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte auf meiner Seite einen Eventkalender anbieten, der sollte einfach eine Liste mit Events anzeigen, nichts übertriebenes mit Kalenderansicht.

Nur die Events untereinander auflisten, doch ich möchte, dass nur "die nächsten" Events angezeigt werden.

Sprich: Heute ist der 09.08.2004 also nur die Events die nach diesem Datum erscheinen, jene die schon vorbei sind nicht mehr.

Jetzt würdet ihr die "verstrichenen Events" löschen oder wie seht ihr dass?

Gruss

Naja ganz einfach würde ich es in eine Tabelle schreiben. Eventdatum, und sonstige Infos dazu.
Dann einfach aus der Tabelle das selecten bei dem das Datum ab Heute und maximal Heute +2 Tage oder so ist. Eigentlich ein recht einfaches SQL-Statement.
Wenn du vorhast das ganze mit Textfiles zu machen, würde ich mit UNIX-Timestamps arbeiten.
Zum löschen würde ich 1 mal im Monat ein Script drüberlaufen lassen, was alles löscht, was älter als Heute ist oder du machst es von Zeit zu Zeit von Hand per phpMyAdmin oder so, denn so speicherfressen werden die EInträge sicherlich nicht werden.

In Ordnung danke für den Tipp.

Ich werde es mit SQL mache und habe gedacht ich frag erst mal, aber ich denk das werde ich von Hand schon bewältigen können, weil so viele Events werden dass nicht.

Gruss

Es reicht ja auch, wenn du für den Anfang einfach nur das Abfragescript baust und die Daten zum test beispielsweise erst per phpMyAdmin einträgst o.ä.
Dann siehst du schneller dein Ergebnis ;)

Nun stellt sich noch etwas die Frage, wie ich die Eingabeform für die User gestalten soll. Am besten währe das ganz wohl wenn die User das Datum mit ListBoxen zusammenfügen könnten.

Sonst besteht wohl die Gefahr das die Daten verschieden Formatiert sind.

Zurück