Event erstellen

Du meinst igendwo in der Klasse müsste Event definiert sein?

..ist eine Google Calendar API via phplib/klasse eingebunden?
Es gibt unter php kein Objekt Event(), da aber auch noch EventDateTime() genutzt wird, muß ich davon ausgehen..

das weiss ich nicht ich hab sie von hier

Wenn ich aber richtig verstehe, könnte dies die Ursache sein.

@timestamp & mike : Danke für die Läuterung. Mann mann, auch wenn ich diesmal vorlaut war, ich bin ehrlich gesagt ganz glücklich, dass diese Varianten in meinem Kopf nicht existieren. So ein Kladderadatsch.

@Phips soweit ich das sehe, ist das die OAuth-Klasse, aber die hat noch nix mit den Google-Apps bzw. APIs zu tun, abgesehen von der Anmeldung über OAuth.

mfg chmee

@timestamp & mike : Danke für die Läuterung. Mann mann, auch wenn ich diesmal vorlaut war, ich bin ehrlich gesagt ganz glücklich, dass diese Varianten in meinem Kopf nicht existieren. So ein Kladderadatsch.

+1, auch wenn es angenehm zu nutzen ist kommen manchmal schon kuriose Änderungen. Bin schon gespannt wie um boolval($einString) demnächst gezetert wird, vor allem wenn es um I18N geht. Magst nochmal lachen? :D https://wiki.php.net/rfc/constdereference (für v5.5)

@Phips_CH: Stand denn eigentlich noch was nennenswertes in den Fehler-Logs, wie anfangs gefragt?

Zuletzt bearbeitet:
@chmee: von da hab ich den Code.

@mike-pretzlaw: wo finde ich den error.log? ich hab die Seite auf meinem NAS.
zum testen verwende ich kein XAMPP.

OAuth ist nur das Anmeldeverfahren (richtiger: Authentifizierungsverfahren), um mit anderen Webservices (gesichert und identifizierbar) kommunizieren zu können. Worüber gesprochen wird bzw. welche Daten/Services Du benutzt, klärst Du mit der nötigen Lib oder mit den richtigen API-Aufrufen. Bei google ist es der Google-Account (for testing Surposes!). Bei anderen Services (facebook, twitter, yahoo etc.), die OAuth nutzen, wirst Du einen anderen Key/Keypaar erhalten.

Kurz und bündig: Der Titel des Links, den Du angegeben hast, heisst:
PHP-Authorize-and-access-APIs-using-OAuth
zu Deutsch:
Identifiziere Dich und erhalte Zugriff auf die APIs mittels OAuth

mfg chmee

Authentifiziere ich mich mit google-api-php-client nicht auch automatisch?

könnte ich dann nicht auf die PHP OAuth API von phpclasses verzichten?

Ist bei google-api-php-client nicht die Authentifizierung auch vorhanden? oder wieso muss ich in dem cofig File die Logindaten und URL noch einmal eingeben?

Zurück