Eurovision Song Contest 2006

LocDoc

Mitglied
Hi zusammen, hatte mich bisher nicht drum gekümmert, wer für Deutschland dieses Jahr antritt und eben habe ich gerade in den online-news n Bericht gelesen und war sehr erstaunt.

Kann es sein, dass es beim Vorentscheid diesmal nur 3 Kandidaten gibt (Texas Lightning, Thomas Anders und Vicky Leandros) ?

Das würde ja dann behaupten, dass Stefan Raab gar keinen SSDSGPS-Contest machen kann um einen Mitbewerber für den Vorentscheid zu suchen :(

Kennt einer die Hintergründe bzw. kann mir genau sagen, wie das dieses Jahr ist?

bye Loci

Hi,

hier findest Du Deine Antworten

http://www.ndrtv.de/grandprix/index.html

und die wichtigste zuerst

Texas Lightning gewinnt den Grand-Prix-Vorentscheid
Texas Lightning fährt am 20. Mai zum Finale des Eurovision Song Contest nach Athen. Die Country-Combo um Jane Comerford und Olli Dittrich setzte sich gegen Thomas Anders und Vicky Leandros durch. Wer Zweit- und Drittplatzierter wurde, wurde nicht bekanntgegeben. Ein stimmungsvoller Abend im Hamburger Schauspielhaus.
[mehr]

Hi,

ich frage mich das auch wie die das machen wollen. Es kann ja nicht jedes Land dann 3-4 Kandidaten schicken, dann würde das ja da ewig dauern.
Ich steige da nicht mehr durch, ich denke mal die konkurrieren alle nochmal gegeneinander und dann haben wir EINEN Song.
So schade das auch ist, aber das ist alles nur noch Hauen und Stechen um gar nichts. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Vielleicht sollen die Jungen denken Seeed spielt für Deutschland und die Alten die ARD gucken irgendwelche anderen Spät-Hippies. ^^
Gibt es dann auch mehrere internationale Wettbewerbe auf mehreren Ebenen, so wie wir das national ja jetzt erleben dürfen?

Naja solange Corinna May, Daniel Göbelböck oder Tukken Hotel oder andere Krüppel und Schwul für uns auftreten bin ich ja noch ganz erleichtert.

EDIT: Oh ja war jemand schnell :-)
Dann war der Bundesvision Song Contest also nur ein nationaler Event um uns alle vom Grand Prix abzuraten. Letztes Jahr war der BVSC (?) ja da, damit Raab für seine Wildcard jemanden casten kann.

Zuletzt bearbeitet:
MrTwister hat gesagt.:
Dann war der Bundesvision Song Contest also nur ein nationaler Event um uns alle vom Grand Prix abzuraten. Letztes Jahr war der BVSC (?) ja da, damit Raab für seine Wildcard jemanden casten kann.

Nein der Bundesvisionsongcontest war der Eurovisionsongcontest in Deutschland und in "klein".
Die Wildcard für den Vorentscheid zum EVSC wurde durch den SSDSGPS (Stefan Sucht Den Super GrandPrix Star ) ermittelt. Und das war ja dann Max Mutzke.

Ansonsten danke für die schnelle und hilfreiche Antwort @ThBa

Zurück