€-Zeichen in Dynamische Grafik einbinden

Klopfer

Mitglied
HI zusammen,
ich hab hier ein Script, welches mir einen Preis in eine Dynamische Grafik setzt. Leider nicht alles. Als Hintergrund habe ich einen Stern und im Vordergrund dann den Preis den er in den Stern reinschreiben soll.
Beträgt der Preis 199,- € wird nur 199,- reingeschrieben.
Hier ist noch der Code den ich habe. Ich würd mich über eine schnelle Antwort freuen.

PHP:
$euro = "€";
header("Content-Type: image/JPG");
$preis1 = strpos($preis, ",");
if($preis1 === false) {
	$preis1 = "".$preis.",-".$euro."";
} else {
	$preis1 = "".$preis." -".$euro."";
}
$pic = ImageCreatefromjpeg('../images/preis.jpg') or die(); 
$schwarz = ImageColorAllocate ($pic, 0, 0, 0); 
ImageString($pic, 50, 48, 37, $preis1, $schwarz); 
Imagejpeg($pic); 
ImageDestroy($pic);

THx'n greez
Fabian

Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, ob die gewählte Font schon den Euro unterstützt! :) Notfalls müsstest du also eine externe einbinden!

Es geht aber darum, dass der Schriftsatz, die auf dem Server liegt, dieses Eurozeichen unterstützt. Die Grafik wird serverseitig erstellt, Anzeige von Texten/HTML-Rendering wird am Client erledigt.

Ich wär mir da nicht so sicher, dass bei den Fonts in GDLib der € drinnen ist... ich hab bei mir zuhaus alle 5 durchgeguckt.... da ist alles mögliche drinnen, nur kein Euro.
Du könntest ja ersatzweise den Euro gleich in die Grafikvorlage hineinpacken, und den Preis daran ausrichten....

Hmmm hatte das selbe Problem mal mit nem copyright zeichen. Ich denke du hast in dem Fall nur die Möglichkeit, dass € zeichen in das Hintergrundbild reinzupacken, da ich persönlich nicht wüsste wie ich bei meinem anbieter ne Font aufm webserver installieren könnte. Ausserdem ist das mit dem € Zeichen im Hintergrund bei dir doch eine total legitime Lösung die Funktionieren sollte!

Zurück