Euer beste Werk

Nakidai

Grünschnabel
Mich interessiert, welches euer bisher bestes Werk ist, dass ihr ohne Tutorial erstellt habt :)
Und mit welchem Programm ihr das gemacht habt.

Eigenartige Frage. Aber was solls.

Mein bestes Werk ohne Tutorial ist eindeutig mein Sohn. :D :D Ne Software hab ich beim "Machen" allerdings nicht verwendet. :D

MfG

Hehe … as previously mentioned kann ich mich erinnern, dass es hier mal einen Banner gab, der ebendieses Thema behandelte. Und drunter stand irgendwie "Hier bei tutorials.de lernen Sie alles - wirklich alles" oder so ähnlich. *g*

Wie definiert man Tutorial? In Anbetracht der Tatsache, dass ich hier bei tutorials.de in den vergangenen zwei Jahren durch Threadlesen mehr gelernt habe als wohl durch Tutorials jemals möglich wäre, würde ich schon sagen, dass ich das meiste, was ich heutzutage mache, ohne Tutorial hinkriege.

Also um mal wieder Ontopic zu kommen ...

... ich hab ein nettes Programm geschrieben was mir in der Firma in der ich arbeite ein ganzes Stück Arbeit abnimmt ... Geschrieben ist es in PHP, MySQL, HTML und CSS. Von jedem Rechner in der Firma kann mit Nutzerrechten und Passwort Daten über ein Formular eingetragen werden, die ich am Ende des Monats automatisch als Auswertung bekomme ... Hierzu gibt es noch ein Auswertungsteil, in der alles Dargestellt, gesucht, eingegrenzt, geändert, gelöscht, vorab ausgewertet (etc. ...) werden kann.

Alle Daten werden natürlich vorab auf Richtigkeit überprüft :)

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig einfach ... aber da es Diverse Daten sammelt und verschieden auswerten kann, dazu noch an das Firmendesign angepasst ist ;), war es eine ganze Menge arbeit ...

Alleine Benutzer für eine ganze Firma anlegen war ein Haufen Arbeit ...

MfG
Ultraflip

Mein bestes Werk ist wohl unsere neue EDV Verwaltung.
Ist jetzt so zu 98% fertig.
Tutorials hab ich keien benutzt, aber einige Beiträge meinerseits hier bzw. das durchlesen von bereits vorhandennen hat mir sehr geholfen.

Programmiert ist es in Visual C++ und MySQL.

Das Programm verwaltet User, Hardware, Software und Materialanforderungen.

Es kann Jedem User Schulungen, Zugangsdaten, Seminare usw zuweisen.
Bei der Hardwareverwaltung werden alle Rechner mit vorhandenen Hardware-Komponenten gespeichert und die Installierte Software automatisch auf die Softwareverwaltung gebucht. Die Softwareverwaltung verwaltet die Vorhandenen Lizenzen und deren Lagerorte im Betrieb.
Mit den Materialanforderungen werden unsere Bestellungen an den Einkauf ausgedruckt und verwaltet.

Bei mir ist das beste Werk eindeutig meine Tochter,
auch wenn schon mal einer so was gemacht hat.

Hab den Link hier irgendwo :-)

Mein bestes Werk ist wohl unser Wintergarten, den hab ich allerdings nicht alleine gebaut.

Zurück