Iceman8712
Gesperrt
Hallo zusammen
Ich habe mir gerade ein neues Notebook gekauft. Dort ist Windows Vista vorinstalliert. Wenn ich die Windows XP CD einlege, startet die Installation ohne GUI. Nach dem er die Daten initialisiert und geladen hat, kommt die Fehlermeldung:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden
Die Festplatte läuft, da ich mit dem Notebook arbeiten kann. Ebenfalls wird die Festplatte im BIOS angezeigt. Es handelt sich um eine SATA Festplatte, genaue Beschreibung:
Hitachi HTS541616J9SA00-(S1)
Meine Fragen:
Wenn ich die Windows XP Installation von Vista starten will, dann ist die Installation deaktiviert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Iceman8712
Ich habe mir gerade ein neues Notebook gekauft. Dort ist Windows Vista vorinstalliert. Wenn ich die Windows XP CD einlege, startet die Installation ohne GUI. Nach dem er die Daten initialisiert und geladen hat, kommt die Fehlermeldung:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden
Die Festplatte läuft, da ich mit dem Notebook arbeiten kann. Ebenfalls wird die Festplatte im BIOS angezeigt. Es handelt sich um eine SATA Festplatte, genaue Beschreibung:
Hitachi HTS541616J9SA00-(S1)
Meine Fragen:
- Erkennt die Installation von Windows XP die SATA Harddisk nicht?
- Welches ist der schnellste Weg, XP trotzdem sauber zu installieren? Manuell den Treiber laden?
- Wie würde die manuelle Einbindung des Treibers funktionieren?
- Ist die Festplatte vom Hersteller geschützt?
- Kann nicht mit einer Startdiskette FDISK geöffnet werden und die Festplatte formatiert werden und danach XP installieren? Bringt das auch nichts?
Wenn ich die Windows XP Installation von Vista starten will, dann ist die Installation deaktiviert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Iceman8712
Zuletzt bearbeitet: