Erweiterung zum Tutorial "Navigation über die URL ..."

• Themenstarter Themenstarter dadsche
  • Beginndatum Beginndatum
D

dadsche

Wie muss es ausehen wenn ich eine Struktur in das System herein bringen will (hört sich gerade zwar blöd an aber ich versuch es mal am Bsp. zu erklären)

ich habe auf der Seite verschiedene Kategorien:
cat1
cat2
cat3
usw...

z.B.
inhalt.php?cat=cat1

nun möchte ich, dass wenn nun ein Link aus "cat1" aufgerufen wird, dass dann die wieder eine Unterteilung kommt mit:
link1
link2
link3
usw...

z.B.
inhalt.php?cat=cat1&link=link1

Wie bekomme ich das hin?
Bei der if-Abfrage noch die Kategorie einbauen, habe ich mir überlegt. Nur wie muss ich dann die Arrays ändern das die Kat.-Info darin vorhanden ist?

MfG Dadsche

Du Könntest das ganze mit Sessions machen. Das wenn du auf einen Link der Categorien klickst du eine Session mit den jeweiligen Werten schreibst. Und ende aus.

Gruß Mirko

Sessions sind nicht meine Freunde (sprich ich bin in denen noch nicht so drin)

Deswegen denke ich da muss es noch eine andere Lösung geben...

MfG Dadsche

Original geschrieben von Mirko D
Du Könntest das ganze mit Sessions machen. Das wenn du auf einen Link der Categorien klickst du eine Session mit den jeweiligen Werten schreibst. Und ende aus.

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

Das mit den Session bin ich gerade dabei zu probieren. Doch wie kann man es realisieren, daß bei einem Click - auf einem bestimmten Link - bestimmte Daten in der Session gespeichert werden?

Ich habe das Problem, daß meine Links derzeit so ausshen http://url.de/start.php?get=home&usite=pers&id=1 Da mittlerweile immer mehr hinzu kommt, möchte ich das ganze mit Sessions machen, so daß nicht alles in der Adresse steckt.

Wie realisiere ich das, damit die Daten von get, usite und id in der Session gespeichert werden und an einer neuen Seite übergeben werden, wenn ich den Link anklicke?

Gruß Raver

Zurück