Erstes Projekt eines Anfängers.

jack_bauer

Grünschnabel
Hi,

ich bin neue hier und auch ein Anfänger in C4D.
Das wollte ich euch aber nicht vorenthalten :).
Es ist meine erste Kreation/Scene und stellt
einen Laptop im stile des Macs dar.

Wäre nett wenn ihr schreiben würdet, wie ihr das so findet.
 

Anhänge

  • laptoppy.jpg
    laptoppy.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar eigentlich kein 3Dler und koennte es wahrscheinlich auch nicht besser machen, aber hier mal ein paar Punkte die mir auffallen.
  • Das Gehaeuse spiegelt viel zu viel. Selbst das Touchpad scheint zu spiegeln.
  • Das Geraet hat keine Knoepfe. Weder einen Power-Knopf, noch Mausbuttons.
  • Die Tastatur sieht nicht aus als koennte sie irgendwie benutzbar sein.
  • Dein Desktop ist sehr unordentlich. ;)

Und natuerlich willkommen im Forum. :)
 
Hmm ok das mit dem glänzen stimmt schon aber das du keine Touchpads mit sensoren Tasten kennst ist fragwürdig. Und dann noch zu den Aus An Knöpfen, die sind doch vorhanden, man sieht sie halt nicht so stark aber drei Stück sind doch vorhanden. Die Tastatur war eine haufen arbeit und deswegen habe ich sie einfach mit relief gemacht, ok sieht einbisschen komisch aus aber wenigstens hat man sie erkannt :) und dann noch das dektopbild ja ok da hast du recht das ist unordentlich aber das habe ich schon lange nicht mehr :).

Danke für deine einschätzung.
 
Ich finds gut. Die Verspiegelung ist Ansichtssache, aber mit gefällts.

@TMC-Deluxe:
Hast du eigentlich jemals einen Mac ausprobiert (der beste Computer der Welt).
Und auf dem Laptop hier ist auch ein Apple-Skin auf Windows installiert.
 
Sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte ehrlich bleiben :

Du bist stolz, die grundlegenden Dinge in C4D verstanden zu haben. Du konntest sie anwenden.
Das ist gut und sollte Dich zu besseren Arbeiten und zu mehr Anspruch verleiten.

Essentiell fehlt in diesem Bild alles, was es realistisch machen würde.
Sinnvoll gesetztes Licht, damit auch Schatten - sauber bearbeitete Materialien etc.

3D-Arbeit besteht aus mehr als nur Objekterstellung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung nächster Ideen, aber das ist ein Werk für
die Werkstatt oder für die eigenen 4 Wände, nicht für ein Showroom.

mfg chmee
 
Hmm ok das mit dem glänzen stimmt schon aber das du keine Touchpads mit sensoren Tasten kennst ist fragwürdig.
Mir ist bislang nur bekannt dass man einen Linksklick gleich auf dem Touchpad durchfuehren kann, und bei bislang allen Notebook mit Touchpad die mir untergekommen sind gab es auch trotzdem noch Buttons. ;)
Falls aber ein Teil des Pads quasi als Buttons nutzbar sein soll dann sollte dies auch irgendwie optisch abgetrennt sein, und sei es eben nur durch ein paar Striche auf dem Pad selbst damit der User weiss wo er druecken soll.

Und dann noch zu den Aus An Knöpfen, die sind doch vorhanden, man sieht sie halt nicht so stark aber drei Stück sind doch vorhanden.
Okay, dann sind sie wahrscheinlich aufgrund der Spiegelung etwas schwer zu sehen.
 
Hey, lass dich trotz der vielen und vielleicht harten Kritik nicht davon abbringen, dich weiter mit C4D oder sonstigen Programmen zu beschäftigen und zu lernen.
Ich habe selbst mit futuristischen Gummibärchen angefangen^^

Viel Erfolg bei zukünftigen Projekten!
 
Zurück