thekiller
Viceinator
Nunja ist klar, dass ich die Informationen die ich mit der Kamera aufgenommen "HÄTTE" nicht über Photoshop bekommen würde. Aber andererseits ist der Unterschied nicht gerade groß, wenn ich ein und dasselbe Motiv mehrmals in anderen Belichtungszeiten aufnehme. Bei anderen Belichtungszeiten kommt is das Bild hinterher auch nur etwas heller oder dunkler => natürlich mit ein paar kleinen anderen Sachen die bei der Belichtung eine Rolle spielen. Aber diese kleinen Sachen sind meineserachtens nicht gerade viel Wert um ein HDR-Bild groß zu beeinflussen. Außerdem wird man es NIE schaffen dasselbe Motiv perfekt mehrfach zu Fotografieren, selbst mit Stativ nicht.
Also von daher ist die Sache für mich klar. ICH mache nur ein Bild und bearbeite das später in Photoshop um andere Belichtungen zu Simulieren und andere machen halt mehrere Aufnahemn. Das Endergebnis wird sich nicht viel nehmen. Das sind höchstens 20% Unterschied.
Der einzige Nachteil, den ich bei mir sehe ist, dass mein Handy nicht GANZ so für professionelle Fotografien geeignet ist. Aber dass muss es ja auch nicht. Ich verdien damit ja nicht mein Geld...
MfG Manu
Also von daher ist die Sache für mich klar. ICH mache nur ein Bild und bearbeite das später in Photoshop um andere Belichtungen zu Simulieren und andere machen halt mehrere Aufnahemn. Das Endergebnis wird sich nicht viel nehmen. Das sind höchstens 20% Unterschied.
Der einzige Nachteil, den ich bei mir sehe ist, dass mein Handy nicht GANZ so für professionelle Fotografien geeignet ist. Aber dass muss es ja auch nicht. Ich verdien damit ja nicht mein Geld...
MfG Manu