erste glas versuche

setz doch einfach mal bei reflection und refraction im maps rollout jeweils eine raytracemap und mach antialiasing an. bei einem raytrace material ist für die druchsichtigkeit nicht opacity sondern transparency zuständig.

ps: je nach rechner darfst du zwischen 10 min und 1h für das bild rechnen, wenn du obige einstellungen vornimmst ach ja und den IOR auf 1,33 hat aber glaub ich schon mal jemand gesagt ;)

Morgen Jungs!!!
Da bin ich wieder ich habe die letzten tips die ich bekommen habe ausprobiert.
Das bild was ich jetzt anhänge ist dabei rausgekommen!!!! Und das Bild , oder besser gesagt diese hälfte, ist in einer Renderzeit von genau 12 Stunden entstanden und es sieht trotzdem noch Beschi... aus.
Jetzt kommt natürlich wieder die frage was habe ich jetzt nun wieder falsch gemacht???

PS: Könnt ihr mich nicht mal eine Max Szene per email schicken??? wäre sehr nett damit ich mirdas genau anschauen kann was ihr da so eingegeben habt!!!! (PCKing@gmx.de)

Anhänge

• glas.jpg
    glas.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
eine möglichkeit wäre, daß ein hundertprozent reflektierender körper nicht durchsichtig ist....
neben deiner reflection map steht doch eine zahl, wahrscheinlich hundert die solltest du auf 10 oder 5 setzen. dann wirds realistischer... wirklich gutes glas mit lichtbrechung etc. wirst du aber wohl nur mit einem raytracer wie fr hinbringen.

Zurück