erste glas versuche

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ich hab mal ein bisschen mit Max gespielt und versucht ein glas zu erstellen!!!
Jetzt will ich wissen was ich verkert gemacht habe!!!

Anhänge

• glas.jpg
    glas.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 208
Soetwas wie ein Brechungsindex wär eine gute Idee (so ca. 1,3); ein bisschen Wandstärke ist im realen Leben auch unverzichtbar.

Dann wär da noch die Sache mit der Materialfarbe, Dunkelgrau bis schwarz wär eine Idee - Glas ist nicht total durchsichtig. Ein Falloff, relativ undurchsichtig an Flächen parallel zum Sehstrahl und ca 95% Transparenz für Flächen parallel zur Kameraebene, würde helfen.

Ja erstmal Danke!!!!
Das problem ist nur....
ich habe die hälfte von dem was du da geschrieben hast nicht verstanden.
Bin doch nur ein kleiner dummmer noob :(

Du gehen in Thread "Neulings FAQ - Lesen bevor man fragt" und klicken dann auf eine schöne Link! Wenn du Glücke haben, dann sich öffnen eine neue Fenster mit grosser Anleitung, wie man Glas Material machen!

Ich hoffe, das verstehst du...

Das Tutorial habe ich gelesen aber ich kann wenn ich ein Raytrace material nehem unter Opacity keine fall off map erstellen da es den eintrag opacity nichtmehr gibt!!!!
:(

Schau mal weiter unten, bei den Maps, dort solltest du auf jeden Fall fündig werden.

Auch interessant ist die Möglichkeit, einen beliebigen Shadertyp zu nehmen und den Raytracer einfach die die Relexions-/Refraktionsslots zu stacken.

DANKE DANKE DANKE!!!
für die ganzen tips ich werde es mal versuchen!!!
Wenn du lust und Zeit hast könntest du mir eventuell mal ein bild mit gläsern schicken meine email :
PCKing@gmx.de

Danke

Ps. Weiter unten bei dem Map rollout steht auch nicht opacity tut mirleid ich habe dort 3 mal N/a stehen aber kein opacity

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich schon wieder, mein neuster versuch sieht glaubeich dann doch schon etwas besser aus!!!:)

Das es so verschwommen ist liegt an der qualität bei der Batchconvertierung!! War etwas zu groß das dumme bild!!!

Anhänge

• glas.jpg
    glas.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 177
Mankannes natürlich nicht so wirklichsehen aber wenn ich beide bilder auf einer 800x600 auflösung rendere dann gibts da schon unterschiede!!!

Zurück