ErrorDocument 404 problem

matt

Erfahrenes Mitglied
hi leute!

ich bin mir nach dem schreiben des beitrags doch nicht mehr ganz genau sicher, ob das hier das richtige forum ist. wenn nicht, dann verschiebt das bitte ins richtige und seid mir nicht böse...

ich hab ein problem mit dem redirecten von 404 fehlern. auf meinem server funktioniert das einwandfrei, auf dem vom 'kunden' nicht.

also erst mal die .htaccess:
Code:
ErrorDocument  404  404.php

so, ich rufe dann eine nichtexistierende datei auf, dann müsste ich auch weitergeleitet werden. zu html-/htm-seiten geht das auch, aber nicht zu php-seiten. da kommt es zu folgender meldung:
Not Found
The requested URL /blahfoodatei was not found on this server.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

rufe ich aber die php-datei 404.php auf, klappt's einwandfrei... ist das ein problem des apachen in zusammenhang mit php?

matt:)

[edit]
hab eben mal die php und apache version rausgesucht:
PHP 4.2.2
Apache/1.3.26

vielleicht hilf das weiter, hoffentlich kann mir auch jemand helfen. hab keinen plan, woran das liegen könnte. ich versuch's weiterhin...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche problem hatte ich vor einigen tagen auch.. ich habs auch nicht gebacken bekommen... nun hab ich das mit einen meta refresh geloest und es funktioniert..

ErrorDocument 404 "<meta....

aber mich wuerde es auch mal interessieren warum das nicht geht.. :-)

das geht in meinem fall leider nicht so ohne weiteres, da ich die aufgerufene URI verwenden muss.

weiß jemand, woran das liegen und wie man das beheben kann?

matt:)

Zurück