Error vor dem Rendern :"The following objects require map coordinates and may...."

Hi leudde!
Bin ziemlich neu beim 3dmaxln und hab n kleines problem, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen:

Immer vorm rendern krieg ich folgende Fehlermeldung:

The following objects require map coordinates and may not render properly.

Dann stehen einige objekte aufgelistet.

Da ich diesen Fehler schon von anfang an hab weiss ich ned ob ich da qualitätseinbussen hab.
Hab vorkurzem vray installiert, da kommt ein ähnlicher Error, mit den gleichen objekten.
Hier jedoch sehe ich mehrere Qualitätseinbussen; die texturen sehen ziemlich unschön aus..

Kommt mir nich mit irgendnem Gratisversion Bull**** hab 100 euro im monat für futtern und kleider ;-) also seit gnädig mit mir...

Du musst deinen Objekten vorher den Modifikator UVW-Map zuweißen.
Steht ja auch in der Fehlermeldung drin, vielleicht hättest du Sie mal lesen sollen.
Das nächste mal bitte zuerst google verwenden, oder die Hilfedatei lesen.

Wie kommt man mit einem solch geringem Budget an so nem Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer gnädig sein und mir erklären, warum er das schreibt. Entweder steht das da vollkommen zusammenhangslos oder ich bin nur zu blöd um zu begreifen warum er uns über seine Finanzen aufklährt. ;)

Aber das nur am Rande.

also ich erklär euch das mal:

1. Hab ich gegoogelt..(wie könnt ihr darauf schliessen ob jemand schon gesucht hat oder nich? suchen heisst nich immer finden.

2. Hab ich auch auf dem forum gesucht, und dort auch nichts gefunden. Hab nur nette antworten gefunden bei denen jeder der in frage kam grad angekreidet wurde das er ne kopie hat. Habe also schon eure freundlichkeit erleben können.

Da ich mir also so dumme sprüche nich anhören wollte, hab ich euch grad von anfang erklärt wie es aussieht;-) (wie nett von mir...)

: so nun könnt ihr wieder eure sprüche ablassen. Ich weiss dass ihr gut seit. Vielen Dank für das erbarmen so nem kleinen zu helfen...

Danke..

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gegoogelt..(wie könnt ihr darauf schliessen ob jemand schon gesucht hat oder nich? suchen heisst nich immer finden.

Ein Intelligenter Mensch tippt die Fehlermeldung einfach mal in google ein.
Der erste Link führt nach:
staff.bath.ac.uk/abshhkc/tutorials/ cad/3dstudio/chapter02/2-5.html

Dort finden wir:
If you now render the scene, an error message The following objects require map coordinates and may not render correctl. This is because we haven't told 3D Studio how we want the BRKENG.TGA image to appear on the object. Select the Ground Floor Object In the Modify Panel , apply a UVW Map modifier to it. Choose Box as the mapping type. Set the Length Width and Heigh to 3. Do a quick render , figure 2.20
wow! got'em - und hat nur 7 Sekunden gedauert.

Milchiges "Mattglas"..

Hab grad noch ne Frage..vielleicht seit ihr ja nun verärgert. ürde mich aber über eine Antowort freuen. Ich probiere grad einen Glastisch zu machen. Das hat geklappt, (weil ich !INTELIGENTER MENSCH! nach gekuckt habe..)
Nun möchte ich so Mattglas machen(heisst das so). So Glass was innen Milichig ist, fast nich transparent ist, nur leicht Reflektiert, und innerhalb so ne Milchige Farbe hat.

Muss ich da an den Werten spielen oder vielleicht inner halb des Glases noch ein anderes, Weisses objekt machen?

Danke für jede Antwort.

Vray

Argh was los Bei Vray kommen die Fehler noch immer..Vielleicht hatten die gar nichts miteinander zu tun. Da steht: Material returned overbright or invalid color..
Ich beweise mal wieder meine Fehlende Intelligenz da ich bei google nichts finde...

Zurück