Hallo,
Ich habe ein Projekt mit einer Benutzer-Oberfläche erstellt, die unter anderem eine Dll verwendet.
Wenn ich nun das Programm mit dem Debugger starte erhalte ich ab dem ersten Funktionsaufruf aus der Dll eine Fehlermeldung:
Vor diesem Aufruf funktioniert die Oberfläche soweit.
Das hier spuckt der Debugger beim Starten der exe aus:
Haben diese Probleme beim Starten etwas mit der obenstehenden Exception zu tun?
Ich habe die Verzeichnisse auch schon geprüft. manche davon existieren gar nicht, bei anderen befindet sich die Dll in einem anderen Verzeichnis.
Wie kann ich das korrigieren?
PS: Wenn ich das Programm direkt über die exe-Datei starte, funktioniert alles einwandfrei.
Vielen Dank,
Stefano
Ich habe ein Projekt mit einer Benutzer-Oberfläche erstellt, die unter anderem eine Dll verwendet.
Wenn ich nun das Programm mit dem Debugger starte erhalte ich ab dem ersten Funktionsaufruf aus der Dll eine Fehlermeldung:
Code:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.Runtime.InteropServices.SEHException' ist aufgetreten
Das hier spuckt der Debugger beim Starten der exe aus:
Code:
'<Name>.exe': 'D:\<Name>\Release\<Name>.exe' geladen, Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\NTDLL.DLL' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\KERNEL32.DLL' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\mscoree.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\USER32.DLL' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\GDI32.DLL' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\ADVAPI32.DLL' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\rpcrt4.dll' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\shlwapi.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\msvcrt.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\mscorwks.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\msvcr71.dll' geladen, Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\fusion.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\SHELL32.DLL' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\comctl32.dll' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\mscorlib.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\assembly\NativeImages1_v1.1.4322\mscorlib\1.0.5000.0__b77a5c561934e089_435096b9\mscorlib.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\diasymreader.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\OLE32.DLL' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'DefaultDomain': 'c:\winnt\microsoft.net\framework\v1.1.4322\mscorlib.dll' geladen, keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\mscorsn.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>: 'd:\<Name>\Release\<Name>.exe' geladen, Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\mscorjit.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\assembly\GAC\System.Windows.Forms\1.0.5000.0__b77a5c561934e089\System.Windows.Forms.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\assembly\NativeImages1_v1.1.4322\System.Windows.Forms\1.0.5000.0__b77a5c561934e089_c65a32aa\System.Windows.Forms.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'c:\winnt\assembly\gac\system.windows.forms\1.0.5000.0__b77a5c561934e089\system.windows.forms.dll' geladen, keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\assembly\GAC\System\1.0.5000.0__b77a5c561934e089\System.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\assembly\NativeImages1_v1.1.4322\System\1.0.5000.0__b77a5c561934e089_5c7fa500\System.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'c:\winnt\assembly\gac\system\1.0.5000.0__b77a5c561934e089\system.dll' geladen, keine Symbole geladen.
'<Name>': 'D:\<Name>\Release\<Name>Com.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\hid.dll' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\SETUPAPI.DLL' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\USERENV.DLL' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\assembly\GAC\System.Drawing\1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Drawing.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\assembly\NativeImages1_v1.1.4322\System.Drawing\1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a_73960725\System.Drawing.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'c:\winnt\assembly\gac\system.drawing\1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a\system.drawing.dll' geladen, keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\gdiplus.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\clbcatq.dll' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\WINNT\system32\OLEAUT32.DLL' geladen, Erforderliche DBG-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geladen werden.
'<Name>.exe': 'C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'<Name>.exe': 'C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\Msh_zwf.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
Haben diese Probleme beim Starten etwas mit der obenstehenden Exception zu tun?
Ich habe die Verzeichnisse auch schon geprüft. manche davon existieren gar nicht, bei anderen befindet sich die Dll in einem anderen Verzeichnis.
Wie kann ich das korrigieren?
PS: Wenn ich das Programm direkt über die exe-Datei starte, funktioniert alles einwandfrei.
Vielen Dank,
Stefano
Zuletzt bearbeitet: