Error beim Debuggen

skin

Grünschnabel
hey!

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. ich versuche die C-sprache zu erlernen und benutze microsoft visual studio.net 2003 um programme zu schreiben. das problem ist nur dass ich die nicht zum laufen bringe. (projektmappe usw. ist angelegt) mir wurde gesagt dass man einfach 'strg + f5' drücken muss und dann müsste das programm in einem kleinen dos-ähnlichem fenster erscheinen. nun habe ich eine einfache textausgabe verfasst ("hello world") und versuche die sache zum laufen zu bringen. daraufhin kommt immer eine fehlermeldung:

these project configurations are out of date:
projektname - debug Win32
would you like to build them?

wenn ich auf "ja" klicke sagt er mir immer "there were build errors. continue?" ja - nein. in beiden fällen passiert nicht viel.

vielleicht müsste ich die einstellungen ändern, eine andere tastenkombination benutzen (oder sowas in der art) aber da ich ein anfänger bin weiß ich gar nicht was ich als erstes tun muss. mein hauptproblem ist das programm erstmal zum laufen zu bringen.

es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. vielen lieben dank im voraus. :)

danke für die hilfe. :)

ich bin währenddessen über cmd reingegangen und es hat funktioniert. die neuen programme die ich schreibe funktionieren jetzt auch über dem 'normalen' weg. ;-)

Zurück