Erklärung Gesucht: Movieclip generierung per Actionscript

Hi,

Code:
trace(pic_container._xscale);
Ausgabe:
Code:
-15536
^^

Lösch die Instanz mal und zieh eine neue auf die Bühne.

Gruß
.
 
Perfekt danke. Da lag das Problem. Die Bilder lassen sich jetzt skalieren und positionieren. Jetzt hab ich nur noch 1 Problem. Wie überprüfe ich nun am besten ob alle Bilder geladen wurden sodass ich danach das Intervall für die Animation starten kann. Ein Zähler setzen wird nicht funktionieren da der Movieclip immer wieder abgespielt wird und somit der Zähler auch hochgezählt werden würde.
mfg Daniel
 
Warum kein Zähler?

Auf _root:
Code:
var geladene = 0;
function nextLoaded() {
	geladene ++;
	if (geladene >= anzahl) {
		machwas(); // alle geladen
	}
}

In den Container-Clips dann eine zusätzliche Abfrage:
Code:
			if (prozent >= 100) {
				_root.nextLoaded();
				this._visible = true;
				delete this.onEnterFrame;
			}

Gruß
.
 
Genau das ist das Problem. Ich muss wenn ich einen Zähler verwende den MC löschen damit der Zähler nicht ins unendliche steigt.
Aber wenn ich den Movieclip lösche war das ganze Skalieren und Verschieben um sonst.
Dann muss ich auf der Bühne wieder neue Movieclips erstellen und wieder warten bis die die Höhe und Breite Attribute besitzen und dann wieder skalieren. Also doppelte Arbeit.
Muss doch anders auch funktionieren. :-/
 

Anhänge

Wieso löschen? Das Entfernen der onEnterFrame-Methode:
Code:
delete this.onEnterFrame;
verhindert doch, dass ein Container den Zähler mehr als einmal erhöht.

Gruß
.
 
Mensch. Ich sollte genauer lesen. Meine Zweifel sind aufgekommen weil meine Animation nicht gelaufen ist da ich die das this._visible = true gelöscht hatte ( ich wollte nicht dass man sie gleich sieht). Jetzt ist dieser Befehl wieder drin und zusätzlich wird der Alphawert auf 0 gesetzt. Wie kann es aber sein dass jetzt auf einmal die Bilder nicht mehr ordentlich gefadet werden. Die Funktion zum Faden hab ich ja nicht geändert. Bevor ich die Funktion zum Vorladen hinzugefügt habe, hat es ja noch funktioniert. :(
mfg daniel

[EDIT] So aber jetzt sollte es die aktuelle Datei sein ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nanu?

.. ich glaube, Dir ist da ein falscher Anhang reingerutscht: Das ist der, den Du vor dem 05.01.06 um 18:42 geschickt hast ...
.
 
Kann es vieleicht daran liegen dass die Bilder nun in einem weiter untergeordneten Container liegen? Weil die Bilder werden einfach nicht richtig gefadet.
 
... wenn der Pfad zu den Bildern falsch wäre, würden Sie überhaupt nicht angezeigt werden (dennoch würde ich an Deiener Stelle relative Pfade verwenden)

Ich weiß allerdings nicht was Du hast: Die Diashow funktioniert bei mir nun fehlerfrei.

Gruß
.
 
Bei mir funktioniert das Faden überhaupt nicht.
Entweder wird 1 Bild auf so ca 20% Alpha eingefadet dann wieder langsam ausgefadet dann wird wenn das 1. Bild fast verschwunden ist ganz langsam das 2. Bild eingefadet. Kaum sieht man es schon verschwindet es wieder und das 1. wird wieder eingedadet. Dann sieht man kurze Zeit beide Bilder.
Noch eine Art wie die Diashow anzeigt wird ist dass zuerst das 2. Bild ganz langsam eingefadet wird. dann 100% sichtbar ist und dann wieder ganz langsam ausfadet. Das 1 wird dann gar nicht Angezeigt.
Also ein extremes durcheinander.

So sollte es sein:
Einfaden: ca. 2 Sek.
Halten: ca. 3 Sek.
Ausfaden: ca 2. Sek + Einfaden des nächsten Bildes.

Vor dem Hinzufügen der Vorladefunktion hat das wunderbar funktioniert. Nur nun funktioniert es bei mir nicht mehr. Das Vorladen wird komplett abgeschlossen beide Bilder sind zu 100% geladen als die Animation gestartet wird.Nach dem Code müsste ja alles funkionieren denn ich sehe nirgends Logikfehler.

mfg daniel
 
Zurück