Silvercreast
Erfahrenes Mitglied
Hallo hab es geschafft :
Funktioniert zwar nur wenn ich wirklich alle Felder ausfülle, also ich kann keins freilassen aber das ist ja auch erstmal nebensache.
Ich hab aber noch eine andere frage, wie kann ich mehrere Seiten ausdrucken lassen bzw. was muss ich dafür in meinen Code eingeben, damit der Compiler erkennt wann er eine neue Seite drucken muss
Habe den Fehler da Access wegen dem Primärschlüssel eine NULL erwartet muss man vor das Excute der Access Datenbank eine NULL geben (siehe markierung)
Code:
void MusicManagement ::StoreDB(MusicPiece NewSong)
{
CDatabase music_data;
CString SqlString;
CString strErgebnis;
// Open the database
music_data.Open( "MUSIK" );
music_data.BeginTrans();
SqlString.Format( "('%s','%s','%s','%s','%s')", NewSong.Shelf.c_str(),NewSong.Interpreter.c_str(),NewSong.Title.c_str(),NewSong.Rubric.c_str(),NewSong.CD.c_str());
strErgebnis = "Insert into [tbl_Datenbank](Regal,Interpret,Titel,Rubrik,CD) values ";
strErgebnis += (LPCTSTR)SqlString;
TRACE(strErgebnis);
strErgebnis.Replace("''","NULL");
music_data.ExecuteSQL(strErgebnis); // SQL absenden
music_data.CommitTrans(); // daten festschreiben
music_data.Close();
}
Funktioniert zwar nur wenn ich wirklich alle Felder ausfülle, also ich kann keins freilassen aber das ist ja auch erstmal nebensache.
Ich hab aber noch eine andere frage, wie kann ich mehrere Seiten ausdrucken lassen bzw. was muss ich dafür in meinen Code eingeben, damit der Compiler erkennt wann er eine neue Seite drucken muss
Habe den Fehler da Access wegen dem Primärschlüssel eine NULL erwartet muss man vor das Excute der Access Datenbank eine NULL geben (siehe markierung)
Zuletzt bearbeitet: