Klein0r
Erfahrenes Mitglied
Also ich finde, dass PHP ein sehr guter Einstieg ist, um etwas über die Funktionsweise von Skripten/Programmen (im Allg.) zu erfahren.
Java ist zwar von der Syntax her äußerst unschön, aber sonst sehr empfehlenswert für den angehenden Programmierer.
vB würde ich ganz überspringen - da verpasst du rein gar nichts.
Ich finde immer das PHP-Code ein wenig gepfuscht ist. Man kann alles in alles casten. Zu jeder Zeit und ohne Probleme... Finde ich zwar gut weil man auf nix achten muss, aber wirkliche programmierung lernt man dadruch nicht. Sicher kann man sich ein paar Funktionen schreiben und irgendwelche Algorithmen die einem nen paar Sachen berechnen in Schleifen etc. Aber ich denke das man heute nicht um den Gebrauch einer objektorientierten Sprache herumkommt - Java ist auch immer mehr eingesetzt! Und von der Syntax ist es doch fast identisch mit PHP!? Ich finde Java eigentlich richtig Klasse!
Ich rede bei vb nicht von vbscript oder vb 6.0 - sondern vielmehr von vb.net! Das ist auch eine komplett (bis auf paar Ausnahmen) objektorientierte Sprache und sehr leserlich gemacht. Zum Einstieg denke ich gut geeignet - Die Konzepte sind ja die gleichen, nur die Syntax ändert sich von Sprache zu Sprache ein wenig...
Also das was du bis jetzt gemacht hast würd ich nicht als programmierung bezeichnen
lg