Erfahrungsaustausch Schulungs CD/DVD

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde mir gern eine Schulungs CD / DVD zulegen - der Schwerpunkt sollte bei der Beleuchtung liegen.
Habe schon einige Angebote gefunden, aber diese sind nicht spezifisch auf ein Thema zugeschnitten, sondern arbeiten viel mehr alle wichtigen Punkte ab - somit wären nur ca. 20-30 % davon für mich interessant.

Wer von Euch hat sich schon eine oder mehrere CD/DVD´s zugelegt ? - welche waren das und haben diese Euch was gebracht ? Ich würde mich über Meinungen und Empfehlungen sehr freuen.

LG
Woogy

Hallo Woogy,

ich habe bis jetzt in der Literatur die besten Erfahrungen mit den Produkten von Galileo Design gemacht. Die Vorgehensweise wird sehr genau erklärt und man kann den Tutorials spielend folgen. Begleit-CDs mit Beispielfiles und Übungen sind mit in den Büchern enthalten.

Für eine reine DVD-Schulung würde ich die Schulungs-DVDs von Video2Brain empfehlen, allerdings werden dort auch eher die Grundlagen anhand von Beispielen vermittelt. Ein Light-Workshop für Profis ist mir leider noch nicht untergekommen, aber vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen.

Alles Gute. :)

Hi,

von Video2Brain gibt es eine für CD9, die kannste Dir schenken! Nur was für absolute Anfänger. Speziell für Radiosity gibt es noch welche, aber die Leuchten nur einen Innenraum aus. Speziell für Außenszenen habe ich noch keine gesehen. Dein Thread Hdri-Rendertest ist ein Anfang, aber du kannst nicht erwarten, dass dir die Leute mit freien, meist miserablen Hdris und zum Spasss super Hyper Realismus liefern.
Naja, wenn du eine gute Lern DVD findest, schreibs hier rein :)

grüsse

Hi,

@morricone
bezüglich dem Rendertest finde ich Deine Erbenisse sehr gut und informativ -
Zitat morricone : Dein Thread Hdri-Rendertest ist ein Anfang, aber du kannst nicht erwarten, dass dir die Leute mit freien, meist miserablen Hdris und zum Spasss super Hyper Realismus liefern.

Soll ich das so verstehen wie Du es geschrieben hast ? Mein Thread, Dein Thread, der Thread ist für uns alle da ( 8x4 ). Ne, jetzt mal im ernst, es soll doch ein Erfahrungs- und Meinungsaustausch für jeden hier sein und nicht für MICH allein ! Und Erwarten tue ich schon lange nichts mehr.

Danke für den Tipp für die DVD von Video2Brian, die wollte ich mir fast bestellen.

LG
Woogy

Paradoxtom2 hat gesagt.:
nur das österreichisch nervt ein wenig...

Deine Kleinschreibung nervt auch ;)

@Woogy: die 3dfluff Vol2 is recht gut. Zwar nicht die ultimative Neuanschaffung, aber im Vergleich mit anderen Schulungsdvd's is die wesentlich besser. Is nur alles Englisch, aber auch nicht wirklich schwierig, wenn du Probleme mit der Sprache hast. Eigentlich kannst sogar ohne Ton damit arbeiten. Du siehst ja eh was gemacht wird.

Zurück