Ereignisroutine tuts nicht

StefanGattmann1

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem:
Im Dialogeditor wähle ich auf dem Hauptfenster eine Komponente aus.
Dann wähle ich im Kontextmenü Ereignisse.
Ich erstelle für diese Komponente eine Ereignisroutine.
Beim testen stelle ich dann fest, dass die Ereignisroutine gar nicht aufgerufen wird. Wenn für dass Hauptfenster eine Ereignisroutine erstelle, dann wird diese auch aufgerufen. Aber bei den Komponenten im Hauptfenster klappt das nicht. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

welcher Dialogeditor denn? C/C++ bringt per se keinen Dialogeditor mit. Arbeitest du mit einer bestimmten IDE? Wenn ja, wäre es nicht verkehrt, wenn du uns diese nennst.

Grüße,
Matthias

So ich hab noch mal etwas genauer geschaut. Die Sache ist So:

Ich habe Objekte der Klasse CTreeCtrl. Da rufe ich Methoden MoveWindow und ShowWindow auf. Ich habe den Eindruck es entsteht ein neues Control. Es kommt auch zu unangenehmen Wechselwirkungen zwischen diesem neuen Control und den CTreeCtrl. Wenn ich im Dialogeditor das CTreeCtrl unsichtbar mache sind diese unangenehmen Wechselwirkungen vorbei. Aber dieses neue Control reagiert nicht auf Ereignisse. Die Ereignisse die ich im Dialogeditor festlege betreffen nur das Original CTreeCtrl. Aber das ist ja jetzt unsichtbar und reagiert auch nicht mehr auf Ereignisse.

Wie kann ich es hinbekommen das der Baum sauber dargestellt wird und dass er auf Ereignisse reagiert.

Die Ereignisse im Dialogeditor sind immer an eine Control gebunden. Hast du denn für beide CTreeCtrls die Handler angelegt?

Das klingt so, als hättest du einen Handler für den ersten CTreeCtrl, den du aber danach wegschaltest und dafür einen anderen einblendest.

Zurück