ra_hoch_drei
Grünschnabel
Hi!!
Alos, wie oben schon steht habe ich ein scrpit erstellt das inner halb von Tags wie z.b [www]asfdsdf[/www] zu einer url macht. Es funzt auch ohne porbs, nur das es bei langen texte, über sagen wir mal 1500 Zeichen, zu lange braucht und mir die feheler meldung zeigt:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/www/htdocs/mfg-mob.de/mfg/_string.php on line 300
So hier mein code:
Ich denke es liegt an den endlos Schleifen, aber ich bin auf noch keine besser idee gekommen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfe!
Danke!
Alos, wie oben schon steht habe ich ein scrpit erstellt das inner halb von Tags wie z.b [www]asfdsdf[/www] zu einer url macht. Es funzt auch ohne porbs, nur das es bei langen texte, über sagen wir mal 1500 Zeichen, zu lange braucht und mir die feheler meldung zeigt:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/www/htdocs/mfg-mob.de/mfg/_string.php on line 300
So hier mein code:
Code:
for( ; ; )
{
if(eregi("(.*)(\[url=)(.*)(\])(.*)(\[\/url\])(.*)",$string,$regs))//line 300
{
$url="<a class=text href=http://"."$regs[3]"." target=_blank><b>"."$regs[5]"."</b></a>";
$string=$regs[1].$url.$regs[7];
}
else
{
break;
}
}
for( ; ; )
{
if(eregi("(.*)(\[mailto=)(.*)(\])(.*)(\[\/mailto\])(.*)",$string,$regs))
{
$url="<a class=text href=mailto:"."$regs[3]"." target=_blank><b>"."$regs[5]"."</b></a>";
$string=$regs[1].$url.$regs[7];
}
else
{
break;
}
}
for( ; ; )
{
if(eregi("(.*)(\[www\])(.*)(\[\/www\](.*))",$string,$regs))
{
$url="<a class=text href=http://"."$regs[3]"." target=_blank><b>"."$regs[3]"."</b></a>";
$string=$regs[1].$url.$regs[5];
}
else
{
break;
}
}
for( ; ; )
{
if(eregi("(.*)(\[email\])(.*)(\[\/email\](.*))",$string,$regs))
{
$url="<a class=text href=mailto:"."$regs[3]"." target=_blank><b>"."$regs[3]"."</b></a>";
$string=$regs[1].$url.$regs[5];
}
else
{
break;
}
}
Ich denke es liegt an den endlos Schleifen, aber ich bin auf noch keine besser idee gekommen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfe!
Danke!
Zuletzt bearbeitet: